Frage wg. KH. Wer kann mir helfen?
mir gehen im Moment tausend Dinge durch den Kopf. Z.B. was ich alles für Julian einpacken muss, fürs KH. Dann überlege ich die ganze Zeit, wie ich das mit der Kleidung machen soll. Einen Gips bekommt er zwar nicht, aber ich werde ihn wahrschlich nicht richtig anziehen können, weil der Arm verbunden ist. Die Schwester dort meinte, ich soll mir Sachen besorgen, die ein paar Nummern zu groß sind, und/oder vorne geknöpft. Sowas habe ich aber nicht! Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt alles neu kaufen. Habt ihr vielleicht eine Idee? LG Karine
Re: Frage wg. KH. Wer kann mir helfen?
War jetzt eher selten hier, was hat Julian denn?
Wegen den Anziehsachen: Hast du eine Freundin die ein älteres Kind hat,dann könnte die dir ja Sachen borgen,oder ein enges bauchfreies T-Shirt von dir vielleicht*g*,aber sowas müßte doch gehen,falls du sowas hast.
Weiß nicht ob ich dir jetzt helfen konnte,wünsch euch aber alles gut.
Wann muß er denn ins KH???
L.G Birgit
@Red@ngel
Julian wird am 27.5. wegen seiner Plexusparese operiert. Ich kenne leider niemand, der ein größeres Kind hat. Oder es sind schon Teenies. Bauchfreie Shirts besitze ich auch nicht. Noch nicht! *g* LG Karine
Re: Frage wg. KH. Wer kann mir helfen?
Ein paar Nummern zu groß ist glaub ich einwenig übertrieben. Kauf doch einfach einige T-Shirts eine Nummer größer. Dazu passende Sweathosen und Socken - das reicht völlig aus. Der Sommer ist ja noch lang und wachsen tut der kleine ja auch noch.
Bei uns im Kinder KH gibts die Wäsche auf der Station - zwar nicht überdrüber modern, aber praktisch. Als ich damals mit meinem kleinen, jetzt schon großen im KH war hab ich einfach Schlafanzüge und Jogginganzüge + Unterwäsche mitgenommen. Stoffwindeln und Lätzchen, Windeln & Co hab ich vom KH verwendet.
Bekommst du ein Mutterkind Zimmer??? Kannst gerne noch fragen. Hab schon einwenig KKH Erfahrung!
LG
tine mit Matthias (6) und Sophie (7 Monate)
@tine27
ja, ich bekomme ein Mutter-Kind-Zimmer. Ich denke, ich werde es wohl so machen. Ein paar T-Shirts werden ja wohl für 1 Woche reichen. Hosen etc. hab ich ja. Es geht nur um die Oberteile. Ich muss alles mitbringen. Von der Windel angefangen...ich weiss gar nicht, wie ich das am 26. machen soll. Mein Mann hat erst ab dem Tag der OP freibekommen, und ich kann jetzt sehen, wie ich ganz allein alles dahingeschleppt bekomme. Meine Klamotten für 1 Woche, seine Sachen für 1 Woche, dann muss ich auch alles zu essen für ihn mitbringen, weil die dort keinen Brei haben. Den Buggy muss ich auch noch mitschleppen. Das artet jetzt schon alles in Streß aus...LG Karine
Re: @tine27
ich wollt Dir nur schnell für Eure bevorstehende Zeit alles Liebe und Gute wünschen!!!!
Wie wärs wenn Du nur eine kleine Tasche packst mit der Julian und Du die ersten 2 Tage übern Berg kommen. Die kannst Du dann an den Buggy hängen. Dann noch die große Reisetasche die Dir Dein Mann nachbringen soll.
So warm ist es ja derzeit nicht. Kauf doch vielleicht ein paar Hemden für den Herbst in der nächsten Größe, dann hast Du 2 Fliegen mit einer Klappe!!
Ich drück Dich und denk an Euch!
LG
Tanja
@Tanja
hey, das ist echt eine gute Idee. Auch das mit den Hemden. Das werde ich so machen! :)) Und vielen Dank für die Wünsche. LG Karine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen