Suchen Menü

Frage wg. Hirseflocken, wie lange kochen???

mal ganz dumm frag....ich habe jetzt die Hirseflocken vom DM-Markt. Hab sie letztens mal mit ins Gläschen gemacht (mal gekocht und mal ungekocht). Ich finde sie selbst nach dem Kochen sehr körnig. Wie macht ihr das? Ich möchte ihr die Flocken mit in den Brei machen, damit sie satter wird. Im Übrigen isst sie noch immer sehr wenig. Ca. ein halbes kleines Glas manchmal etwas mehr. Sonst wird sie quasi noch voll gestillt.
Danke für die Antworten. LG Silvia
Bisherige Antworten

Gar nicht...

Hallo Silvia,
die Hirseflocken vom DM werden nur mit Wasser bzw. Milch verrührt. Das reicht. Die sind ja gemahlen.
Viele Grüße
Katrin

Bist du sicher???

Hallo Katrin!
Bist du sicher, dass man die nicht kochen muss - soweit ich weiß, sollen die 5-10 Minuten gekocht werden... Oder meinst du vielleicht nicht die Hirseflocken, sondern den Hirsebrei?
LG Katja

Re: Bist du sicher???

Hallo Katja,
diese Flocken vom DM Markt (habe jetzt nicht die Packung zur Hand, bin im Büro...) muss man definitiv nicht kochen. Habe letzte Woche einen Selbstversuch gemacht: 6-7 Esslöffel plus 90 ml Wasser + 100 Gramm Obstpüree. Fertig.
Da sich das Frageposring auf das Produkt aus dem DM-Markt bezieht, stimmt es darauf bezogen auf jeden Fall ;-)
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen