Suchen Menü

Frage wg Hörspielkassetten

Hallo Kleinkindmamis,
habe mal eine Frage an Euch:
meine tochter Nina fängt jetzt an Hörspielkassetten mit Begeisterung zu hören. Ich finde das wesentlich besser, als TV/DVD gucken zu lassen, weil sie dann nebenbei auch spielt/puzzelt/malt (natürlich erst, wenn sie die Kassette schon recht gut kennt).
Sie ist im Juni 2 geworden und ich habe jetzt die Kassetten von "Bobo Siebenschläfer". Das sind kleine Vorlesegeschichten für Kinder ab 2 Jahren. Leichter Text, passende Geräusche und auch für die kleinen gut und leicht nachvollziehbar und trotzdem phantasie-anregend.
Ich bin ganz froh, daß ihr das gefällt, auch in Hinsicht darauf, daß es sicher auch mal hilfreich sein wird, wenn das Baby ab Januar da ist und ich mich nicht "teilen" kann.
Kennt Ihr noch weitere gute Hörspielkassetten mit Geschichten für die Kleinen (so ab 2/3 Jahren)?
Immer nur Lieder hören, findet Nina nicht sooo toll und für die "normalen" Kassetten wie Benjamin Blümchen &Co ist es noch zu früh, denke ich...
Danke Euch für Eure Ratschläge,
Caro
mit Nina
und Baby inside (27+5)
Bisherige Antworten

Re: Frage wg Hörspielkassetten

Hallo Caro,
wir haben Tom, er ist allerdings schon 3 Jahre, neulich eine CD von "Der kleine König" geholt. Dauert eine halbe Stunde, sind 3 kleine Geschichten drauf und super süß!! Ansonsten fallen mir jetzt noch die Sachen von "Detlef Jöcker" ein, da ist für jede Altersgruppe was Schönes dabei! Sicher auch als Kassette.
LG Steffi mit Tom (3), der auch sehr gern Hörspiele und Musik hört, und Maxim (10,5 Monate)

Re: Frage wg Hörspielkassetten

Hi Caro,
Yasmin hört schon lange Benjamin Blümchen und Biene Maja. Dann haben wir noch die Schlümpfe und andere diverse Cassetten. Was uns leider noch fehlt, ist Rolf Zukovskie & Jöker. Ob die jetzt so richtig geschrieben sind, bezweifle ich allerdings. ;-)
Die Beiden machen tolle Kinderlieder! Sonst einfach mal ins Geschäft gehen und nachschauen. Es gibt Massen an tollen Kinderlieder-MC´s und Geschichten uws..
LG Tina*10+6 mit Yasmin*3Jahre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen