Suchen Menü

Frage wg. Flocken

Hallo ihr lieben :)
Seit Ende letzter Woche gebe ich Julian Haferflocken mit in seinen Gemüsebrei, damit er satt wird. Jetzt habe ich gestern allerdings mal wieder Ausschlag festgestellt. Es kann eigentlich nur der Hafer sein, da ich sonst nichts neues gegeben habe. Was kann ich ihm den alternativ geben? Weiß einer Rat? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Flocken

hallo Karine,
ich bereite Leonies Brei immer mit Reisflocken zu. Das verträgt sie richtig gut.
LG
Sabine

Re: Frage wg. Flocken

Hallo Sabine,
ich glaube, das werde ich auch mal versuchen. Da dürfte er eigentlich keine Allergie entwickeln. Danke :) LG Karine

Re: Frage wg. Flocken

Bestimmt nicht, Leonie hat diese Schmelzflocken auch nicht vertragen, und seitdem sie Reisflocken bekommt ist alles in bester Ordnung.
LG
Sabine

Re: Frage wg. Flocken

Hallo Karine,
habe mal gelesen, dass Hirse selten Ausschlag verursacht.
LG Birgit

Re: Frage wg. Flocken

Hallo!
Reis löst eigentlich keine Allergien aus. Deshalb sind Reisflocken wirklich gut. Alternativ ist auch Hirse super, vor allem deshalb, weil es extrem viel Eisen enthält. Gibt man Hirse (zusammen mit Vit. C) kann man auf Fleisch verzichten.
Weizen, Gerste, Hafer, Roggen und Dinkel enthalten Gluten. Das sollte im ersten Lebensjahr möglichst nicht gegeben werden. Viele Kinder vertragen das nicht. Gerade Weizen gilt als sehr allergen.
So, das war mein gesammeltes Flockenwissen. :-)
Flocken von allem möglichen Getreide gibt`s von Alnatura (DM) als Brei oder von Sunval oder Holle aus dem Bioladen. Reisflocken gibt`s von Milupa.
Lg,
Cundrie

Re: Frage wg. Flocken

Ich nehme Hirseflocken, die enthalten ganz viel Eisen (zusammen mit Vitamin C) und kann man schon ab 4 Monaten geben. Robin verträgt sie übrigens sehr gut.
LG, Mele

@Cundrie

......im ERSTEN Lebensjahr ?
Meines Wissens nach sollte man im ersten LebensHALBJAHR auf Gluten verzichten, aber nach 6 Monaten kann man es durchaus geben ... woher hast Du das, dass man ein Jahr drauf verzichten sollte ? *neugierigfrag* :)
LG; Karen

Re: @Cundrie

hallo!
Hab mal ein wenig im Internet rumgesurft zum Thema Gluten und da wurde das auf einigen Seiten empfohlen (z.B. auf babyernährung . d e) . Ich hab aber auch mal irgendeinen Artikel gelesen, da stand: Weizen das ganze erste Jahr nicht, Hafer, Roggen und co erst nach 9 Monaten.
Steht aber auch überall was anderes. Jakob ist allergiegefährdet, deshalb merke ich mir immer gleich die Do`s und Don`ts, die ich so lese.
Wenn ein Kind nicht allergiegefährdet ist, kann mal wohl früher damit anfangen, aber ich da bin ich lieber etwas vorsichtig. ne Möhrenallergie ist ja halb so wild, aber ne Getreideallergie... *grusel*
LG,
Cundrie

Danke :)) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen