Suchen Menü

Frage wg. Fahrradanhänger

Hallo Mädels,
wo jetzt so schönes Wetter ist, bekommt man ja richtig Lust eine Fahrradtour zu machen. Mein Mann und ich hatten uns 2001 gerade erst neue Mountainbikes gekauft. Wir sind leider gar nicht mehr dazu gekommen sie richtig zu testen (naja, was heisst leider!?) Dann kam ja unser Sonnenschein dazwischen :))) Wir möchten jetzt gerne einen Fahrradanhänger kaufen. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Mit welchem habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Wieviel hat er gekostet? Ich habe auch gehört, dass es einen gibt, der leicht umkippen kann...Ausserdem sollte er gut im Auto zu transportieren sein. Fragen über Fragen...ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen :) LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Fahrradanhänger

also wir haben den Burley lite und ich kann diesen nur empfehlen, wir sind super zufrieden damit haben den test auch schon im Gelaende mit unsere mountain bikes gemacht ;-)
wir haben den alten Kindersitz von anni reinmontiert so das der kleine fest drinnensitz
LG Claudia

Re: Frage wg. Fahrradanhänger

Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Antwort :) Eine Frage hätte ich allerdings noch: kann man den Anhänger auch gut im Auto transportieren? Kann man ihn einfach auseinanderbauen? Wir wollten nämlich auch nochmal nach Holland oder an die See fahren und dann die Räder + Anhänger mitnehmen. LG Karine

Re: Frage wg. Fahrradanhänger

jau kann man, grins da wir aber einen schoenen grossen kofferraum haben machen wir das nie ;-)
er kommt entweder bei uns aufs dach oder rein ins auto, die raeder kann man auch problemlos weg montieren
LG Claudia

Re: Frage wg. Fahrradanhänger

Wir haben auch einen großen Kofferraum. Wenn wir allerdings in Urlaub fahren, dann brauchen wir ihn ja für den ganzen anderen Plörr ;) LG Karine

Re: Frage wg. Fahrradanhänger

Hallo Karine,
bin noch garnicht dazugekommen zu schreiben das es schön ist das du wieder ON bist! :-)
In der aktuellen Eltern ist ein Vergleich Fahrradhänger/Fahrradsitz. Wir haben uns schon vorher für einen Sitz enschieden. Hänger stand für uns in keinem Verhältnis. Die wirklich guten kriegt man nicht unter 350 ? (und wie oft benützt man ihn), ich hab keinen Sprech-Kontakt zu Julia, sie sitzt auf Abgas-Höhe und wenn man mal einkaufen will braucht man ja schon einen extra Parkplatz für den Hänger ;-))).
Aber wie gesagt kommt natürlich drauf an wie die jeweiligen Rad-Gewohnheiten so sind.
LG
Tanja

@Tanja

Hallo Tanja,
danke :)) Ich freue mich auch, wieder hierzusein. Irgendwie vermisst man schon was ;)
Wir möchten unbedingt einen Anhänger haben. Erstens fahren wir oft. Naja, jedenfalls bis zur SS *g* Ausserdem steht ja bei uns noch Nachwuchs an. Dann möchten wir gerne beide Kiddies hinten reinsetzen können. Ich traue mir nicht zu auf meinem Mountainbike einen Kindersitz zu transportieren, da ich bei unwegsamen Gelände schon ein paarmal gestürzt bin. Natürlich kann man auch mässigere Strecken fahren, wenn ein Kind dabei ist. Aber sag das mal meinem Mann *g* LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen