Suchen Menü

Frage wg. Essen an die Still-/Allergiemütter

Hallo,
was eßt ihr denn so an Obst und Gemüse? Irgendwie hab ich das Gefühl mich zu einseitig zu ernähren. Spargel, Brokkolie und Co fallen weg wegen Blähungen, Wein hat auch Blähungen ausgelöst, Südfrüchte soll ich nicht weil wir beide Allergiker sind, bei Äpfeln bekomm ich schon Blähungen was soll dann Eric erst machen, in Banane und Melone sind nicht unbedingt Vitamine drin .... Also was eßt ihr denn so????
LG Mond
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Essen an die Still-/Allergiemütter

Hi Mond, ich esse eigentlich alles an Obst & Gemüse und wir haben eigentlich auch keine Probleme mit Blähungen. So hatte es uns auch meine Hebi empfohlen, zunächst mal ohne Einschränkungen essen. Alsoooo: besonders mögen wir Tomaten, Möhren, Erbsen, Fenchel, manchmal auch rote Bete (Achtung: Milch wird auch leicht rötlich, hat Frauke aber nix ausgemacht), Chicoree gebraten oder roh als Salat, grüne Bohnen, Hokkaido-Kürbis.... Wir sind in der glücklichen Lage 2 Gefriertruhen voll Gemüse aus dem eigenen Garten zu haben und verfügen daher über reichliche Auswahl. Mir ist bisher nix aufgefallen, außer rohen Zwiebeln, wovon Frauke Probleme bekommen hätte. Aber du kannst ja auch tiefgefrorenes kaufen. Einfach mal in einen größeren Supermarkt marschieren und dort die Grüntheke begutachten bzw. die Gefriertruhen. Wünscht Dir was - Guten Appetit. gruß Netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen