Suchen Menü

Frage wg. Babyschwimmen

Guten Morgen ihr lieben,
ich würde gerne mit Julian schwimmen gehen. Allerdings gibt es hier bei uns keinen freien Kurs mehr. Es fangen erst wieder welche im Dezember an. Da brauche ich mich aber nicht anzumelden, weil wir im Januar von hier wegziehen. Jetzt möchte ich so mit Julian schwimmen gehen. Wer von euch geht schon zum Schwimmen? Wie alt sind eure kleinen? Was nehmt ihr? Die Schwimmhose oder die von Pampers? Muss ich was bestimmtes beim Schwimmen beachten? Wie ich ihn halte o.ä.? Es sind viele Fragen und ich hoffe, mir kann sie jemand beantworten...LG Karine & Julian
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Babyschwimmen

Hallo Karine!
Also ich bin der Meinung, dass Du nicht unbedingt einen Kurs brauchst, um mit Deinem Kleinen Babyschwimmen zu gehen. Die Babies sollten entweder 3 Monate alt sein oder 6 kg wiegen (hat man mir zumindest gesagt). Die Schwimmpampers gibt es erst ab 9kg, aber eigentlich passen sie auch schon ab 6kg (ziehen sich im Wasser irgendwie zusammen). Die sind halt relativ teuer und wenn Du öfter gehst, zahlt sich eine Schwimmhose auf jeden Fall aus. Ist für die Babies auch bequemer, da die Pampers so steif ist. Beim Schwimmen selbst verlass Dich auf Dein Gefühl - was Dir und Julian Spaß macht. Ich würde ihn am Anfang halt nicht tauchen, also mit dem Kopf unter Wasser lassen. Außerdem reichen dem Baby 20-30 min. im Wasser, das ist nämlich irre anstrengend für die Kleinen. Aber probier es aus. Meiner Kleinen macht es sooooo viel Spaß. Erkundige Dich aber beim Hallenbad an welchen Tagen, Du mit Baby kommen kannst, da ja das Wasser und die Luft wärmer sein müssen. Hoffe, ich hab Dir ein wenig geholfen.
Lg Nora & Nina (die Wasserratte)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen