Suchen Menü

Frage wegen selbstzahlung der Arzneimittel

Huhu Mädels,
hab mal ne Frage. Wie sieht das bei Euch aus. Wenn die Kleinen Medikamente einnehmen müssen, weil sie z.B. erkältet sind, schreibt Euch der Kinderarzt ein Kassenrezept oder ein Privatrezept? Ich war gestern mit Sarah bei meiner KÄ weil sie so erkältet ist. Sie hat ihr
3 verschiedene Globuli verschreiben, aber mal wieder auf ein Privatrezept. Sogar den Prospan Hustensaft. Das macht sie immer so. Der Apotheker hat mir gesagt, das sowas auch auf auf Kassenrezept verordnet werden kann. Waren mal eben wieder 36 Euro. Ich versteh gar nicht warum wir das selber bezahlen sollen, sind doch in einer Krankenkasse. Bei einigen Sachen würde ich mir ja keine Gedanken machen, aber bis jetzt hat die KÄ noch nie etwas auf Kassenrezept verordnet. Die Sab Tropfen, die Sarah in Massen gebraucht hat, hab ich auch alle selber bezahlt. Find ich irgendwie komisch. Wie ist das denn bei Euch, müßt Ihr das auch selber bezahlen?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen selbstzahlung der Arzneimittel

Hallo Claudia,
wir haben -zum Glück- noch nicht allzuviel gebraucht. Nur Hustensaft und Nasentropfen und die Fluor-Tabletten. Und das ging alles auf Rezept, ohne Zuzahlung. Sab Simplex hatte ich mir selbst gekauft.
Ich würde das beim nächsten KiA-Termin ansprechen...
LG, Manu

Re: Frage wegen selbstzahlung der Arzneimittel

Hallo,
unser Kia hat bisher nur Babix verschrieben, das kostenfrei auf Rezept. Dachte, das ist normal so? Ich wuerde das unbedingt ansprechen, geht ja ganz schoen ins Geld.
Gruss
Berit

Re: Frage wegen selbstzahlung der Arzneimittel

nö, wir kriegen alles aufm kassenrezept. wenn wir für die letzten 2 wochen alle medikamente und antibiotika bezahlen müssten kämen wir auf ca 60?, das zeug ist so schweineteuer!
sprich den arzt doch mal an!
lg,claudi

Re: Frage wegen selbstzahlung der Arzneimittel

Hallo Claudia,
bisher habe ich alles, was Julian benötigt hat auf Kassenrezept bekommen. Kommt mir schon etwas komisch vor, dass dein KiArzt solche Sachen privat verschreibt. Vor allem den Prospan Saft. LG Karine

Re: Frage wegen selbstzahlung der Arzneimittel

Hi Claudia,
komisch!!!!!
Ich hatte damals gefragt, und die meinten, bis er 18 ist, kriegt er (fast) alles auf Rezept, ohne Zuzahlung!
Und wenn meine KiÄrztin was nicht auf Rezept verschreiben kann, sagt sies mir und dann kann ich entscheiden!
Sprich deine KÄ unbedingt drauf an! Das geht ja sonst schweinisch ins Geld!
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen