Suchen Menü

Frage wegen nächtlicher Flasche...

Wie macht Ihr das denn Nachts?
Macht Ihr die Flasche ganz frisch oder macht Ihr sie Abends schon fertig damit Ihr Nachts nicht so eine Aktion machen müßt?
Ich brauch zwar nur einmal aufstehen weil er Hunger hat, aber das fertig machen mit geschlossenen Augen und dann das stundenlange füttern is doch echt nervig :-)
Das war mit dem stillen echt angenehmer...aber dafür mußte ich alle zwei Stunden in der Nacht stillen :-)
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen nächtlicher Flasche...

ich mach sie abends schon fertig (alerdings trinkt noah z.zt. erst morgens *freu*.Stele mir den Wärmer dann neben das bett und wenn er das erste mal unruhig wird, stecke ich den stecker in steckdose und wenn dann richtig schamcht schiebt, brauch ich nur zur seite greifen :-)))
Wünsche angenehme nachtruhe
LG
tazz

Re: Frage wegen nächtlicher Flasche...

Hallo Tazz,
aber kann man denn die Flasche nochmal aufwärmen?
Ich dachte das soll man nicht?!
LG Mel

Re: Frage wegen nächtlicher Flasche...

also ich mache immer die flaschen für einen ganzen tag im vorraus *michmaloute*, stelle sie in den kühlschrank, wenn abgekühlt und schmeiße dann, kurz bevor zwergi Schmacht bekommt, die Flasche in den wärmer! Bisher keine Lebensmittelvergiftungserscheinungen zu verbuchen *grins* (ich kenne einige, die das so machen)
LG
tazz

Re: Frage wegen nächtlicher Flasche...

Mach ich auch so. Und er überlebt es schon seit 23 Wochen.
(Wurde auch in der Kinderklinik so gemacht).
LG Diana & Fabian (23 Wochen)

Re: Frage wegen nächtlicher Flasche...

Hallo Mel!
Seit wann fütterst Du zu? Stillst Du überhaupt noch? Schläft er seitdem länger??? Was für eine Flaschennahrung nimmtst Du? 1er oder 2er? Sorry, Fragen über Fragen, aber ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema, da ich körperlich irgendwie total geschlaucht bin und wenn ich wüßte, dass sie durch eine Flasche am Abend länger durchhält, dann....
LG
Steffi mit Jona Sophie 23 Wochen alt

Re: Frage wegen nächtlicher Flasche...

Hallo Steffi,
jaaaaaaaaa ich füttere jetzt zu.
Wir haben angefangen ihm als letzte Mahlzeit eine Flasche zu geben. Und siehe das,er hat plötzlich 4 Stunden statt zwei ausgehalten.
Nachts habe ich aber weiterhin gestillt.
Da kam er dann aber immer noch alle zwei Stunden und wir sind echt so langsam auf dem Zahnfleisch gekrochen...kein Wunder bei 20 Wochen alle zwei Stunden stillen ;-)
Nun bekommt Fionn als letzte Mahlzeit eine Flasche und dann wenn er in der Nacht Hunger hat noch eine...und das wars...den Rest der Nacht schläft er und WIR AUCH! :-))
Man wir tanken wieder Energie!
Tagsüber stille ich ihn weiterhin, nur Mittags gibt es was "richtiges".
Das klappt echt prima!
Ich gebe ihm 1'er Nahrung von Milasan. Das schmeckt ihm sehr gut. Er hat auch keine Probleme mit dem Still-und Flascheunterschied.
Ich kann das nur empfehlen für alle die auch so oft stillen müssen wie ich, denn es schlaucht echt ohne Ende.
LG Mel

Re: Frage wegen nächtlicher Flasche...

Hört sich gut an...:) Eigentlich konnte ich mich auf Jona immer verlassen:), um 20 Uhr ins Bett gelegt, die erste Mahlzeit um 1 Uhr und dann gegen 4 bis 6 Uhr, gestillt und bis 8/9 Uhr geschlafen, aber irgendwie ist nichts mehr wie vorher. Sie kommt manchmal schon um 23 Uhr, heute sogar schon um 22 Uhr. Habs auf nen Wachstumsschub geschoben, aber über Wochen??? Ich schau mir das nicht mehr lange mit an, dann kriegt sie abends ein Fläschen:). Wenn ich das hier so lese, sind das doch meistens Flaschenkinder, die durchschlafen und nicht die Stillkinder, oder? Ich bin nachts immer gerne aufgestanden und habe gestillt, aber nach 5 1/2 Monaten, wäre es auch mal wieder schön ein bißchen schlafen zu können...
LG
Steffi

Re: Frage wegen nächtlicher Flasche...

Ja das haben wir auch so gesehen.
Ich habe so gerne gestillt, aber irgendwann ist es echt nicht mehr witzig alle zwei Stunden parat zu sein. Tagsüber ist mir das ja nicht so aufgefallen...aber Nachts.
Fionn wurde lang genug voll gestillt und nun brauche ich echt mal ein wenig Schlaf und den bekomme ich nur wenn Fionn Abends eine Flasche bekommt :-)
Bei den ersten Malen hat es aber noch nicht so geklappt weil er von der Flaschennahrung auch nur so 100 ml getrunken hat. Aber nach 3-4 Flaschen wurde es immer mehr und jetzt trinkt er immer 250 ml Flasche am Abend :-)
Naja, er kanns ja auch gebrauchen, mein kleines Fliegengewicht :-)
LG Mel
PS: unseren Großen hatte ich damals mit 4 Monaten nicht mehr gestillt. Er kam zwar in der Nacht nicht so oft wie Fionn, aber nachdem er dann Abends Flasche bekam, hat er JEDE Nacht 15 Stunden geschlafen. Das war schöööööööööön! :-))

Re: Frage wegen nächtlicher Flasche...

15 Stunden??? Dein Kind ist mir sehr sympathisch..:) Na, hoffen wir mal, dass es auch bei uns klappt, werde Dich auf dem Laufendem halten!
LG
Steffi

Re: Frage wegen nächtlicher Flasche...

Hallo Steffi!
Jakob und Jona sind ja ungefähr gleich alt und bei uns ist es das Gleiche!
Früher: 20 Uhr ins Bett, nächstes Stillen um 1, dann so um 4 oder 5 und dann so um 8.
Heute: 20 oder 21 Uhr ins Bett (verschiebe das Schlafengehen grad etwas nach hinten, weil ich hoffe, dass er so länger durchhält), 23 oder 24 Uhr Trinken, dann irgendwann um 3 oder 4 , dann wieder irgendwann um 6 und dann so um 8 oder halb 9.
Seit ich ihn eher gegen 21 Uhr ins Bett lege, trinkt er dann eben wieder um 1, aber sonst ändert sich nichts.
Ich glaube, so langsam haben die Kleinen ein bisschen mehr Hunger. Im Moment bin ich auch etwas geschlaucht, aber habe mir vorgenommen, die paar Wochen noch durchzuhalten. Wenn ich mir vorstellen, nachts auch noch ne Flasche geben zu müssen...Neee.
Ich werde in 2 Wochen eh mit Beikost anfangen und wenn das gut klappt, kommt ja auch bald der Abendbrei. Mal sehen, ab da verspreche ich mir Besserung.
Wenn du das mit der Flasche abends machst, erzähl unbedingt, wie das läuft. Wenn nicht: Hier hast du eine Leidensgenossin. :-)
LG,
Cundrie

Re: Frage wegen nächtlicher Flasche...

Pulver in die Flasche, Thermoskanne mit entsprechend temp. abgek. Wasser. Nur draufgiessen, fertig !
(war mir lieber, als die Flasche fertig rumstehen zu haben, wobei jetzt natürlich im Winter die Probleme nicht so gross sind, aber September war es ja noch ziemlich warm, als ich mit der Fertignahrung angefangen hab)
So mach ich das, wobei der Kleine schon lange durchschläft, und einen super pünktlichen Rhytmus hat (hat der ne Uhr eingebaut ???) 9.00, 12.00, 16.00, 19.00 ..
Aber für unterwegs habe ich das immer so vorbereitet.
Liebe Grüsse
Judith

Re: Frage wegen nächtlicher Flasche...

Hallo!
Ich fühle mir immer das Pulver in die eine Flasche und die entsprechende Menge Wasser in eine andere Flasche ab.
Das Wasser stell ich dann in den Fläschchenwärmer auf dem Nachttisch (hab für 1 Euro von ebay) und wenn Lena Hunger hat fülle ich das Wasswe in die Pulver-Flasche und fertig!
LG
Yvonne

Re: Frage wegen nächtlicher Flasche...

Hi Mel,
also ich ueberlege auch schon, vielleicht mal abends eine Flasche und, wenn noetig, dann noch die Brust zu geben. Denn seit einigen Tagen stille ich Britta am Abend so gegen 19-19.30 Uhr und dann in Abstaenden von 1 Stunde bis 24 Uhr durch...ich habe echt keinen Bock mehr und moechte auch mal einen Teil des Abends fuer mich haben. Ich habe naemlich auch das Gefuehl, sie bekommt abends nicht mehr genug fuer die Nacht und trinkt deshalb stuendlich.
LG
Gudrun

Re: Frage wegen nächtlicher Flasche...

Huhu :-)
Also ich mach Flaschen nur frisch - warmhalten darf man doch gar nicht.
Ich stell die Flasche mit dem Babywasser in die Mikrowelle (seit neuestem, Tipp von Stillmami Nancy, haha), knappe Minute, Pulver rein, schütteln.
Wieso braucht Fionn denn überhaupt noch nachts ne Flasche? Er ist doch jetzt auch schon fünf Monate, oder? *grübl*
sitz übrigens gerade an Deiner Mail! :-)

Re: Frage wegen nächtlicher Flasche...

Hallo Mel,
ich gebe das Pulver schon in die Flasche. Dann habe ich eine kleine Thermoskanne mit abgekochtem heißem Fencheltee und eine Glaskaraffe mit abgekochtem kalten Wasser. Mittlerweile weiß ich genau, wieviel ml heißen Tee und wieviel ml kaltes Wasser ich dazugießen muß, daß es genau die richtige Trinktemperatur hat. Schütteln und fertig. So mache ich es auch tagsüber und unterwegs. dann muß man nicht ewig abkühlen etc. Dann geht es ratzfatz :-)) Außerdem nehme ich Tom nachts nicht aus dem Bett zum Trinken. Dann läßt er auch die Augen zu.
LG Bandit
Lieben Gruß, Bandit

Re: Frage wegen nächtlicher Flasche...

Hallo,
Also ich mach nur die Nachtflasche fertig, bevor ich ins Bett gehe und stell sie dann in den Flaschenwärmer. Da Christian (20 Wochen) Nachts nur einmal kommt, hab ich da auch keinen Streß. Tagsüber mach ich sie immer frisch mit der Hälte kaltem Tee und frisch abgekochten Wasser. So hat sie auch gleich die richtige Trinktemperatur.
LG Jana + Chris, der heute superschlecht schläft
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen