Suchen Menü

Frage wegen Wochenfluss nach KS

Hallo Ihr Lieben!
Nachdem mich mein kleines gefrässiges Monster jetzt mal 5 Minuten in Ruhe lässt, da es schläft, muß ich mal wieder was fragen. Mein Kaiserschnitt ist jetzt 19 Tage her. Ich hatte die ersten 2 Wochen sehr starken Wochenfluss, stärker als eine starke Periode. Deshalb war ich letzten Mittwoch beim FA. Der hat US gemacht. Die Gebärmutter noch recht groß (3 Finger unter Nabel), noch leichte Blutung, sonst alles O.K. Hat mir dann Methergin aufgerschrieben. Nach Lesen des Beipackzettels hab ich dann aber beschlossen, das nicht zu nehmen und statt dessen den Tee zu trinken, den meine Hebamme mir geraten hat. Die Rückbildung ist immer noch nicht besser, dafür hab ich jetzt fast keinen Wochenfluss mehr. Manchmal kommt stundenlang gar nichts, und dann wieder so bräunlich rotes Zeugs (sorry, eklig). Meine Hebi meint, absolut O.K. nach KS, aber eine Freundin macht mich ganz verrückt von wegen: das ist ein Wochenflussstau, ich soll sofort zum Arzt etc.
Wie war das denn bei euch???? Ich würd ja zum Arzt gehen, aber mein FA ist in Urlaub, und der Vertretungsarzt ist das letzte A....von dem hab ich ja extra weggewechselt letztes Jahr :(
Sorry, daß das so lang war, und danke für eure Antworten,
LG,
Lucy76 mit Samuel
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Wochenfluss nach KS

*ich auch KS gehabt hab* ... also ich hatte sehr schnelle keinen Wochenfluss mehr ... deswegen habe ich auch Methergin bekommen *bloss gut das ich nur eine Pille genommen hab* ... weil stillende Frauen das gar nicht nehmen dürfen *nerv* zum Glück habe ich gleich die Kinderärztin gefragt habe nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe und die hatt mir gleich empfolen es nichtmehr zu nehmen
sorry das ist jetzt keine direkt hilfe für deine wirklich antwort ... aber ich habe schon oft gehört das FAs Methergin gibt aber wer sich genau den Beipackzettel durchliest der erkennt das es gar nicht nehmen darf wenn man still und es hatt ne menge nebenwirkungen auch auf die kleinen tzzzzzzz
MFG Sleepy die sich über sowas mal aufregen muss

Re: Frage wegen Wochenfluss nach KS

Hallo,
hatte zwar keinen KS musste aber Mehergin auch nehmen, weil ich einen Wochenflusstau hatte der eine Gebärmutterentzündung hervorgerufen hat. Die Geburt ist jetzt 10 Tage her und ich habe jetzt nach absetzen des Mittels (Milchmenge ging drastisch zurück) auch keinen Fluss mehr. Das beunruhigt mich auch sehr. Du solltest daruaf achten, sobald Du Bauchschmerzen oder Fieber bekommst sofort zum Arzt. Welchen Tee hat denn die Hebamme empfohlen?
LG Megan

Re: Frage wegen Wochenfluss nach KS

Hallo,
also nach meinem KS vor 3 Jahren hatte ich auch nach 2 Wochen oder so nur noch leichte Blutungen, wie beim Abklingen der Regel. Das ging zwar noch eine ganze Weile so dahin, aber über einen Stau oder ähnliches habe ich mir da gar keine Gedanken gemacht, beim KS "räumen" die Ärzte die Gebärmutter ja sowieso ziemlich aus, dann kann nicht mehr soviel kommen. LG Cindy

@ Megan wegen Tee

Hallo!
ich schreibe ausnahmsweise mal alles klein, weil samuel den einen arm belegt :)
ich trinke einen rückbildungstee zu je gleichen teilen mit Hirtentäschel, frauenmantel und melisse. man soll nur zwei tassen pro tag trinken weil es sonst zu starken nachwehen kommen kann.
ich wünsch dir,dass du keine probleme mehr bekommst,
lg,
lucy76

@sleepwaker

hallo sleepy!
ja,über das mit dem methergin hab ich mich auch tierisch aufgeregt! ich hab noch extra gefragt ob sich das mit dem stillen verträgt und der fa hat gesagt,das sei gar kein problem. als ich den zettel dann gelesen hab,hab ich etwas rumtelefoniert, und obwohl die kinderärtin meinte,es sei unbedenklich, habe ich es nicht genommen. mir war die gefahr für den kleinen einfach zu gross.
was hast du denn dann gemacht,wenn ich fragen darf?
lg,
lucy 76 mit samuel,der nicht versteht,dass er jetzt schlafen soll :(

Re: @sleepwaker

ich sollte es einfach nicht mehr nehmen ... ich sollte es ja nehmen weil wochenfluss zu schnelle wech war aber gebärmutter hatt sie gut zurückgebildet und ich habe auch keine probs weiter
MFG Sleepy

Re: Frage wegen Wochenfluss nach KS

Hallo Lucy,
ich hatte dieselben probleme wie du!(habe die anderen Antworten noch nicht gelesen)
Mein Fluß ging auch zurück und ist dann nach 4 Wochen wieder richtig rot und viel geworden! Ich habe dann auch methergin bekommen und habe trotzdem weitergestillt! Die Alternative wäre für mich eine Ausschabung gewesen und das wollte ich auf keinen Fall (nase voll von rumgewusel am unterlaib hab') Während der Einnahme von dem zeigs habe ich 3-4 tassen still-tee am tag getrunken und hatte keinerlei probleme mit der milch!! Zudem hat das methergin so gut geholfen, das ich die Dosis schon am 2.tag rapide runtersetzen konnte und nach 4 tagen ganz aufhören konnte.
LG
Tazz

Ergänzung

Während der Einnahme von Methergin bin ich abends ins KKH, weil ich einen megamäßigen harnwegsinfekt hatte und mittwochsnachmittags alle ärzte zu hatten. da habe ich natürlich direkt gefragt wegen dem methergin und die meinten dort (sind zieml. öko angehaucht), das es nach sogfältiger abwägung durch den FA schon ok wäre auch dabei zu stillen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen