Suchen Menü

Frage wegen Weihnachten....

Also: mein Großer hat (unerwünschterweise zwar, aber egal ;-) ) SuperRTL geschaut und da kommt ja leider Werbung :-( Nun kam eben da diese Puppe "CHOU-CHOU "Rock-a-bye"-Baby".... meine Vivi stürzte zum Fernseher, der sie sonst nie interessiert, knutschte und streichelte die Puppe und lachte und freute sich und fing mörderisch zu heulen an, als die Werbung zuende war! SO! Sie hat ne Puppe.... aber die beknuddelt sie nie so. Dieses Püppchen ist ab 3 Jahren. Kann man ihr wohl sowas (es schien Liebe auf den ersten Blick zu sein *g*) schon kaufen????? So richtig spielen kann sie ja damit noch nicht, wie es angedacht ist, aber sie kann das ja später immer noch machen! Die Puppe hat sie ja dann nicht nur ein Jahr oder so.... was meint ihr? Oder ist das der erste Schritt zur "Konsumsucht".Achja: der "Test" heute war, dass ich wieder den fernseher angemacht hab und zwar SuperRTL und dann kam die Werbung...peng, selber Effekt.... hab schon überlegt..es gibt das Püppchen auch als Weichpuppe.... na los, was meint ihr????? Oder bin ich da bissi blöd? ;-)
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Weihnachten....

hi conny,
wieso blöd? ich würde sie kaufen echt, die muß doch völlig ausflippen, wenn sie die dann echt bekommt.
lg
anke

Re: Frage wegen Weihnachten....

hi conny, ich würd sie auch kaufen... so eine große liebe darf man doch nicht unterdrücken ;-))
lg silke

Re: Frage wegen Weihnachten....

Huhu Conny :o), ich kann mich nur anschließen ! Wenn sie so verliebt in die Puppe ist, habt ihr doch das tollste Weihnachtsgeschenk ! LG Verena

Re: Frage wegen Weihnachten....

Hallo,
ich kenne die Puppe nicht, würde sie wohl aber auch kaufen, bzw. mit ihr in den Laden gehen und sie nochmal in real anschauen und gucken, was dann passiert.
Das Problem ist dann natürlich, die ihr wieder wegzunehmen...
Gruß
Simone

Re: Frage wegen Weihnachten....

Hallo Conny,
ich denke, ich würde sie auch kaufen. Ich kenne diese Puppe zwar jetzt nicht, aber wenn Vivi so ausflippt, dann kann es nur das richtige Geschenk sein. LG Karine

Re: Frage wegen Weihnachten....

Hallo Conny!
Ich glaube ich bin dann wohl die einzigste die zum Nichtkaufen annimiert, oder? Erstens Fernsehen und eine Puppe in natura zu sehen sind zwei paar Stiefel. Und ich rate Dir schau sie Dir erst in natura an.
Warum? Also, Charlotte bekam zum 2.Geburtstag die Jolly Dolly (32cm?), auch von Zapf. War der absolute Volltreffer. Dann wollte sie eine Puppe in den man den Schnulli reinschieben kann. Meine Mutter machte sich im Internet schlau und traf auf Eure Wunschpuppe. Super dachte ich und schaute mir im Netz die Erfahrungsberichte von andere Mütter an. Viele waren begeistert, doch überall hörte man zwei Punkte raus die mich zum Nichtkauf bewegten. Einmal die Größe 48cm, das kommt einem normalen Baby nah und dann das Gewicht. Da die Puppe viel kann hat sie auch eine Menge Technik drin, wenn ich mich richtig erinnere dann sind das über 2,5kg. Also auch wieder bald Babynah. Bei der Größe und bei dem Gewicht ist nicht mit viel rumtragen. Deswegen mein Tipp schau sie dir live an.
Wir haben dann die ChouChou in der Größe 42cm gekauft. Für Charlottes Größe optimal und vom Gewicht o.k. Zudem mag Charlotte keine Geräusche von Pupen etc., die sie lebendigen Wesen zuordnet. Ach ja, der Körper , die 1/2 Arme und 1/2 beine sind weich.
Ich weiß, die Entscheidung ist nicht einfach :-).
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (13Mon.)

Gewicht....

So, zum Gewicht muß ich meine Aussage ändern. In einem OnlineShop hat die Puppe ein Gewicht von 1.100 gr. Finde ich für Eure Kleine Dame immer noch sehr viel.
Mir ist nochwas eingefallen. Da die Puppe weiche Arme und Beine hat, siehtman ja auch optisch, bekommt man nicht so leicht Kleidung für die Puppe. Nichts mit T-Shirt und Shorts. Puppen mit hartem Körper lassen sich auch wieder besser abwaschen. Naja, hat alles seine Vor-und Nachteile. Im Allgemeinen kann ich Zapfpuppen nur empfeheln. Das geld lohnt sich.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen