Frage wegen Weihnachten....
LG Conny
Re: Frage wegen Weihnachten....
wieso blöd? ich würde sie kaufen echt, die muß doch völlig ausflippen, wenn sie die dann echt bekommt.
lg
anke
lg silke
ich kenne die Puppe nicht, würde sie wohl aber auch kaufen, bzw. mit ihr in den Laden gehen und sie nochmal in real anschauen und gucken, was dann passiert.
Das Problem ist dann natürlich, die ihr wieder wegzunehmen...
Gruß
Simone
ich denke, ich würde sie auch kaufen. Ich kenne diese Puppe zwar jetzt nicht, aber wenn Vivi so ausflippt, dann kann es nur das richtige Geschenk sein. LG Karine
Ich glaube ich bin dann wohl die einzigste die zum Nichtkaufen annimiert, oder? Erstens Fernsehen und eine Puppe in natura zu sehen sind zwei paar Stiefel. Und ich rate Dir schau sie Dir erst in natura an.
Warum? Also, Charlotte bekam zum 2.Geburtstag die Jolly Dolly (32cm?), auch von Zapf. War der absolute Volltreffer. Dann wollte sie eine Puppe in den man den Schnulli reinschieben kann. Meine Mutter machte sich im Internet schlau und traf auf Eure Wunschpuppe. Super dachte ich und schaute mir im Netz die Erfahrungsberichte von andere Mütter an. Viele waren begeistert, doch überall hörte man zwei Punkte raus die mich zum Nichtkauf bewegten. Einmal die Größe 48cm, das kommt einem normalen Baby nah und dann das Gewicht. Da die Puppe viel kann hat sie auch eine Menge Technik drin, wenn ich mich richtig erinnere dann sind das über 2,5kg. Also auch wieder bald Babynah. Bei der Größe und bei dem Gewicht ist nicht mit viel rumtragen. Deswegen mein Tipp schau sie dir live an.
Wir haben dann die ChouChou in der Größe 42cm gekauft. Für Charlottes Größe optimal und vom Gewicht o.k. Zudem mag Charlotte keine Geräusche von Pupen etc., die sie lebendigen Wesen zuordnet. Ach ja, der Körper , die 1/2 Arme und 1/2 beine sind weich.
Ich weiß, die Entscheidung ist nicht einfach :-).
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (13Mon.)
Gewicht....
Mir ist nochwas eingefallen. Da die Puppe weiche Arme und Beine hat, siehtman ja auch optisch, bekommt man nicht so leicht Kleidung für die Puppe. Nichts mit T-Shirt und Shorts. Puppen mit hartem Körper lassen sich auch wieder besser abwaschen. Naja, hat alles seine Vor-und Nachteile. Im Allgemeinen kann ich Zapfpuppen nur empfeheln. Das geld lohnt sich.
LG Sabine
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen