Suchen Menü

Frage wegen Trinklerntasse

´N Aaabend,
vor einiger Zeit habe ich für Tom die erste Trinklerntasse gekauft. Von NUK, tropfsicher. Er saugt zwar dran, kommt aber nicht an die Flüssigkeit. Nu hab ICH SELBST mal versucht, Flüssigkeit aus dem Ding zu saugen, und man muß ja wohl ganz schön saugstark sein, um was trinken zu können! Sind die Becher alle so? Meint Ihr, daß die Babys schon diese Saugkraft aufbringen können, um was raus zu bekommen??
Soll ich nen anderen Becher probieren? Sonst wäre dieser ja eine Fehlinvestition gewesen für uns ... schnief...
LG Tiffi
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Trinklerntasse

*hihi* Zeitgleich!
Wir haben den von Schnabelaufsatz von AVENT, die Trinklerntasse von TOMMIE TIPPIE und noch ein paar andere, aber noch nicht ausprobierte Sachen.
Mika kommt mit beiden super gut klar, auch wenn ich sagen muß, das von Avent gefällt mir persönlich besser - wahrscheinlich find ichs handlicher! *ggg*
Warte einfach noch ein Weilchen. Biete Tom einfach immer wieder die Flasche an und mach ihm vor, wie er daraus trinken kann - das wird schon! *ganzzuversichtlichbin*
LG MOna

Re: Frage wegen Trinklerntasse

hallo tiffi,
wir haben die trinklerntasse von avent und lara kommt super damit klar. zuerst hatten wir den weichen schnabelaufsatz bis 6 monate und danach den harten.
ich habe auch noch eine trinklerntasse von nuk gekauft...leider bekommt lara dort keinen tropfen raus...!
versuch doch mal eine andere tasse und lass es tom immer mal wieder versuchen.
viel glück und liebe grüsse
nicole

Re: Frage wegen Trinklerntasse

Aha - also auch diese doofe Tasse von NUK, die wir haben!!! Dann werd ich wohl mal eine andere probieren. AVENT ist ganz schön teuer, aber die Investition wird sich wohl lohnen.
Danke,
LG Tiffi, die gleich morgen früh zu BabyMax fährt und neuen Becher kauft, weil sie schon allerhand Gutes von AVENT gehört hat :o)

Re: Frage wegen Trinklerntasse

ja, ich denke die investition lohnt sich ! wir sind von avent begeistert...haben auch die milch und teeflaschen sowie die milchpumpe von avent.
lg nicole

Re: Frage wegen Trinklerntasse

Hm, die Flaschen und die Pumpe von Avent hab ich auch - geborgt von ner Freundin, und von denen war ich auch schon immer überzeugt. Die Milchpumpe brauchte ich bisher noch nicht, ich hasse es, abzupumpen. Lieber stille ich an Ort und Stelle.
LG

Re: Frage wegen Trinklerntasse

Hallo, wir haben auch den Becher von Avent, aber Leonie schnallt es nicht, daraus zu trinken, es sei denn ich mach das Ventil raus und sie braucht nur noch schlucken. Finde ich dann aber doof, weil dann ist nix mehr mit tropfsicher. Allerdings mag sie sowieso irgendwie nichts trinken. Meine Schwester hatte für ihren Großen den NUK Becher und die kamen damit gut klar, allerdings hat sie ihn glaub ich erst später gegeben. Der kleine hat die Becher von MAM bekommen.
LG Andrea

Re: Frage wegen Trinklerntasse

Aha, von MAM. Naja, ich guck dann mal gleich morgen. Am besten, ich zutsche gleich mal am Ventil überall, um zu testen ;o) ;o) ;o)
LG

Re: Frage wegen Trinklerntasse

Hallo Tiffi,
ich habe auch die Teile von Avent. Insgesamt trinkt mein
Kind aus einem Becher viel besser und mehr. Er trinkt eh
schon wenig. Mit dem Trinklernbecher wird gespielt, mal
genuckelt, das Ding weggeworfen....Muß nicht sein.
Wahrscheinlich dauert es einfach noch eine Weile bis die
Zwerge damit umgehen können.
Die Aventschnäbel finde ich aber insgesamt besser als die
Nuk, weil sie weich sind. Ist besser für die Zähne als die
Hartplaste.
Liebe Grüße Silke

Re: Frage wegen Trinklerntasse

Hallo,
ja das mit der Spielerei kenne ich auch. Da kann ich ihm auch ne kleine Nuckelflasche geben, da wird auch nur der Inhalt argwöhnisch beobachtet, anstatt zu trinken. Naja. Hach, Stillen ist da am einfachsten. Und das mag er ja auch noch, Jott sei Dank...
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen