Suchen Menü

Frage wegen Steuerklasse

Hallo,
ich hab da mal ne Frage an die nicht verheirateten:
Eure Männer haben doch bestimmt die Lohnsteuerklasse 2!?
Bekommen die da mehr raus oder merkt ihr das gar nicht?
Wir haben uns nämlich sagen lassen (müssen) daß das gar nichts am Gehalt ändert :-(((
LG Babyfi
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Steuerklasse

Hallo Babyfi,
wieso 2 ??Du bist doch nicht alleinerziehend.Mein Mann hat die 3 und ich die 5,da ich ja garnicht arbeite.Hat bei uns mit dem 2. Kind auf der Karte aber gerade mal 1 % mehr Lohn ausgemacht :-(. Das ganze lohnt sich erst beim Lohnsteuerjahresausgleich so war es zumindest beim ersten.
LG Dani

Re: Frage wegen Steuerklasse

Hi!
Hab´nach der Geburt meines Sohnes im letzten Jahr gleich wieder angefangen zu arbeiten. Der Vater passt auf die (jetzt 2 Kinder) auf. Bin von der Steuerklasse 1 in die 2 gerutscht, was sich durchaus positiv ausgewirkt hat. Mit der Gesetzesänderung gibt es bei diesjährigem Familienzuwachs wohl keine Möglichkeit von 1 nach 2 zu rutschen. wie ich gehört habe. Der Steuervorteil den wir haben wird jedoch bis (ich glaube 2004) jährlich weniger so dass sich am Ende Klasse 1 und Klasse 2 nicht mehr unterscheiden. Dränge aus diesem Grund auf baldige Heirat.... ist aber leider auch nicht ganz billig... hihi.
Gruß Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen