Suchen Menü

Frage wegen Spirale?

Hallo an alle Spiralen-Mädels,
ich hab seit ein paar Tagen die Kuper-Spirale und hoffe nun sehr, daß sie bei mir bleiben will :-))
Wenn ich sie nun widererwartend nicht vertrage, wann merk ich das oder ist das shcon rum oder muß ich zur nächsten Periode warten? Wie wirkt sich das aus?
Danke für Eure Antworten!
LG
Anke
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Spirale?

Huhu Anke,
ich habe die Kupferspirale seit Juni. Am Anfang hat es immer mal gezwickt im Bauch. Ich war dann nochmal bei meiner FÄ und die meinte, daß wäre nicht schlimm. Es sollte nur kein starker oder ein Dauerschmerz werden. Jetzt nach einigen Wochen habe ich gar keine Probleme meht. Außer wenn ich im Bett auf dem Rücken liege und Sarah trampelt auf mir rum. Dann merke ich, daß da etwas ist. Aber das kommt ja zum Glück nicht so oft vor :-)) Für mich ist es einfach angenehmer, wenn ich nicht immer jeden Abend eine Tablette einnehmen muß. In den ersten 6 Monaten nach der Geburt habe ich die genommen. Das war ein Drama. Ständig habe ich die vergessen. Und dann habe ich mal eine auf dem Badfussboden gefunden. Keine Ahnung wie die da hin gekommen ist. Wieviel mußtest Du bezahlen? Bei mir waren es 155 ?. Für 3 Jahre ist das ganz annehmbar.
LG
Claudia

hallo claudia,
ich hoffe ich vertrage sie gut, denn hormone kommen für mich definitiv nicht in frage! hast du keine angst, daß du zu den soundsoviel prozent gehörst, die trotz spirale schwanger werden? sind ja doch ein paar mehr als bei der pille. wir werden zusätzlich noch kondome verwenden, dann müsste das ganze recht sicher sein, selbt wenn ein kondom mal platzt, was schon passiert ist.
ich habe 130 euro bezahlt, also noch günstiger gut gell!
lg
anke

Hallo Anke,
meinst Du mit 'nicht vetragen', dass sie Dir Schmerzen bereitet oder dass Du sie abgestossen hast?
Zum ersten, das merkst Du :-) Aber anscheinend kann es ein paar Zyklen brauchen, bis Du keine Spirale-bedingten Schmerzen während der Mens hast.
Zum zweiten: Du kannst die Fädchen spüren - tief, gleich beim MuMu solltest Du zwei Fädchen spüren können. Checkst Dein FA nicht in ein paar Wochen, dass sie noch gut sitzt? Sollte er/sie!
Du kannst sie also gut drin lassen; falls Du sie nicht verträgst, musst Du mit dem rausnehmen nicht eilen.
Beantwortet? :-) LG Anna, die zwar die Kupferspirale hatte, aber nur zwei Zyklen lang, sie dann nicht mehr wollte und jetzt schwanger ist - definitv rausgeworfenes Geld! :-)

hallo anna,
mh abgestossen hab ich sie sicher noch nciht, aber wielange braucht es bis der körper sich daran gewöhnt, also ich meine bis sie definitiv nicht mehr abgestossen wird?
der doc macht in zwei wochen eine kontrolle, ob sie gut sitzt und ich hoffe das tut sie auch!!!
wie war das bei dir? dir gings doch mal so hundeelend mit ohnamcht, brechen etc. was genau war das? hatte das was mit der spirale zu tun?
lg
anke (die definitiv nicht schwanger werden will)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen