Suchen Menü

Frage wegen Schmusetuch!

Hallo Ihr Lieben,
ab wann haben Eure Kleine Ihre Schmusetücher (mit Teddy o.ä. obendran) alleine mit ins Bett gekriegt und ab wann ahben sie bewußt damit "geschmust"? Ich trau' mich noch nicht so richtig, weil ich Angst habe, daß sie daran ersticken könnte. Ich kann mich noch erinnern, daß im KH eine Schwester tierisch mit meiner Bettnachbarin geschimpft hat, weil der Kleine sich ein Tuch über`s Gesicht gezogen hat und sie das nicht weg genommen hat. Meinte irgendwas vom Einatmen der Ausatemluft, die nicht gut für's Kind wäre (Co² oder CO).
Ich habe jetzt 3 tolle Schmusetücher geschenk bekommen und würde gerne mal testen, welches "DAS SCHMUSETUCH" wird. Bin schon gespannt.
Manu
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Schmusetuch!

Hallo,
also ich hab auch 3 Tücher bekommen. Ich hab eins Julia mal immer wieder gezeigt oder wenn sie wach ist in ihre Nähe gelegt. Aber sie sieht es nichtmal an. Sie findet momentan das "Gebammel" viiieeel besser.... Dauert vielleicht einfach noch ein bißchen. Übrigens haben unsere beiden fast die gleichen Geburtsdaten. Meine war nur 20 gramm schwerer, ansonsten alles gleich, geboren ist sie am 14.08. und somit heute 8 Wochen alt (Fotos im Profil).
Zum schlafen würd ich das Tuch aber auch noch nicht geben, das ist mir zu riskant.
LG
Tanja + Julia

SCHMOLL......................

Määääänsch, ich hätt mir sooooo sehr auch so'n Schmusetuch gewünscht, aber leider ist niemand auf die Idee gekommen, Yamina eins zu schenken. Dafür hab ich jede Menge Frottebadetücher mit Kapuze bekommen.
Schnief.....auchschmusetuchhabenwillfüryamina
Aber ich hab noch einen wunderschönen Baumwollflanellstoff, aus dem werd ich Yamina heut ein Kuscheltuch nähen :-))
LG
Suzan

Celine liebt es heiß und innig !

Hallo Manu,
wir haben auch 2 Stück geschenkt bekommen (diese Käthe-Kruse-Schmusetücher) und am Anfang war ich echt skeptisch, ob ein Baby so etwas braucht. Wollte die Dinger eigentlich schon wegpacken und irgendwann vielleicht weiterverschenken... Mein Mann war dann aber schneller und hat das eine Schmusetuch ausgepackt und gemeint wir probieren das jetzt mal. ICH habe dann eine Nacht lang das Tuch mit in mein Bett genommen, damit es meinen Geruch annimmt. Anschließend haben wir es Celine gegeben. Und es ist einfach phantastisch... Ich hätte das nie geglaubt! Sie liebt ihr Schmusetuch heiß und innig und kuschelt inzwischen richtig damit. Vergräbt ihre Nase darin und schläft meistens binnen ein paar Minuten ein. Wir amüsieren uns immer köstlich, wenn sie richtig damit schmust und knuddelt. Das ist soooo süß. Übrigens ist Celine jetzt 15 Wochen alt und sie macht das so seit ca. 3 Wochen. Ich denke, sie ist jetzt alt genug um das Tuch selbst beiseite zu schieben, falls sie nicht richtig Luft bekommen würde. Abends wenn sie schläft, ziehe ich es ihr aber auch immer etwas vom Gesicht weg. Also ich bin echt froh und dankbar für dieses Geschenk. Es hat sich bei uns als äußerst nützlich und wertvoll erwiesen. Ich schaue mal nach, wir haben glaube ich ein süßes Foto davon. Das stelle ich dann mal in mein Profil.
Liebe Grüße
Bluete mit Celine

Re: Celine liebt es heiß und innig !

Mensch,
ist
die
Kleine
k n u f f i g !
:-)

Vielen Dank, calyx

Das Kompliment kann ich aber durchaus zurückgeben. Euer Mädchen ist ja auch total süß. Alles kleine Knuddelmäuse...
Liebe Grüße
von Bluete mit Celine

Re: Celine liebt es heiß und innig !

Hallo,
eins von Käthe Kruse habe ich auch dabei. Also hast Du auch erst später damit angefangen, dann werde ich auch noch warten, Lena wird ja am Sonntag erst 8 Wochen. Danke für die ausführliche Antwort.
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen