Frage wegen Pilleneinahme /Anwendung....Anfänger
Also, wir waren für 5 Tage im Urlaub. Ich hatte auch die Pille ( aber nur 5 Stück )mit dabei.
Am 4 Tag wollte ich sie Abends nehmen und da ist mir ein Mißgeschick passiert. Sie ist im hohen Bogen ins Waschbecken unter den Wasserstrahl in Richtung Abfluß und weg war sie. Ich habe dann einfach die letzte genommen.
Demzufolge mußte ich einen Tag aussetzen (weil ich Doofi ja unbedingt nur 5 Stück mitnehmen wollte) und heute habe ich mit 1,5 Wochen die Periode viel zu früh bekommen.
Da ich die Pille zum ersten Male nehme (vorher immer Spirale), kenne ich mich mit der Anwendung in solchen Situationen nicht richtig aus.
Soll ich jetzt aufhören und nach der Periode wieder anfangen?
Oder weiter die letzten 10 Pillchen nehmen?
Kann mir das jemand von euch erklären?
Ganz liebe Grüße
Kristin
Ruf einfach Deinen Doc an. Ist am sichersten. o.t.
Danke, werd ich tun...... o.t.
Re: Frage wegen Pilleneinahme /Anwendung....Anfänger
Danke..m.t.
danke für den Tip!
Ach weißt du ich verlier ständig immer etwas.
Beim Packen muß immer ein Zettel mit bei sein.
LG Kristin
wenn eine Pille vergessen wurde oder verschollen ist, soll man mit der Einnahme wie gewohnt fortfahren - egal ob Periode oder nicht. Die kommt nur durch die 'Entzugserscheinungen'. Die volle Verhütung ist dann -meines Erachtens- nicht mehr richtig gegeben. Also besser noch mit Kondom schützen.
Falls Du dir trotzdem nicht ganz sicher sein solltest, frag doch besser nochmal einen Arzt.
LG Tina
Re: ...oder Apotheker *ggg* o.T. LG ---------->
Die Packungsbeilage ist nicht zu vergessen! *g* LG
Die Packungsbeilage ist nicht zu vergessen! *g* LG
Danke für deine Antwort.
Ich hatte vorhin auch meinen Fa-Arzt angrufen. Er sagte auch, dass ich sie weiter nehmen soll und das es nur leichte Blutungen sind die wieder vergehen.
LG Kristin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen