Suchen Menü

Frage wegen Pilleneinahme /Anwendung....Anfänger

Erstmal Guten Morgen,
Also, wir waren für 5 Tage im Urlaub. Ich hatte auch die Pille ( aber nur 5 Stück )mit dabei.
Am 4 Tag wollte ich sie Abends nehmen und da ist mir ein Mißgeschick passiert. Sie ist im hohen Bogen ins Waschbecken unter den Wasserstrahl in Richtung Abfluß und weg war sie. Ich habe dann einfach die letzte genommen.
Demzufolge mußte ich einen Tag aussetzen (weil ich Doofi ja unbedingt nur 5 Stück mitnehmen wollte) und heute habe ich mit 1,5 Wochen die Periode viel zu früh bekommen.
Da ich die Pille zum ersten Male nehme (vorher immer Spirale), kenne ich mich mit der Anwendung in solchen Situationen nicht richtig aus.
Soll ich jetzt aufhören und nach der Periode wieder anfangen?
Oder weiter die letzten 10 Pillchen nehmen?
Kann mir das jemand von euch erklären?
Ganz liebe Grüße
Kristin
Bisherige Antworten

Ruf einfach Deinen Doc an. Ist am sichersten. o.t.

Danke, werd ich tun...... o.t.

Re: Frage wegen Pilleneinahme /Anwendung....Anfänger

Ja du solltest sie weiternehmen.Ist ja dann im Prinzip dasselbe, als wenn man eine vergessen hat.... ABER: mal ne Frage, wieso hast du nur 5 mitgenommen (okay, eine hätte dir ja am Ende ohnehin gefehlt *g*) war dir das zu viel Gepäck, oder wie???? ;-) LG Conny

Danke..m.t.

Hallo Conny,
danke für den Tip!
Ach weißt du ich verlier ständig immer etwas.
Beim Packen muß immer ein Zettel mit bei sein.
LG Kristin

Re: Frage wegen Pilleneinahme /Anwendung....Anfänger

Hallo Kristin,
wenn eine Pille vergessen wurde oder verschollen ist, soll man mit der Einnahme wie gewohnt fortfahren - egal ob Periode oder nicht. Die kommt nur durch die 'Entzugserscheinungen'. Die volle Verhütung ist dann -meines Erachtens- nicht mehr richtig gegeben. Also besser noch mit Kondom schützen.
Falls Du dir trotzdem nicht ganz sicher sein solltest, frag doch besser nochmal einen Arzt.
LG Tina

Re: ...oder Apotheker *ggg* o.T. LG ---------->

Die Packungsbeilage ist nicht zu vergessen! *g* LG

Die Packungsbeilage ist nicht zu vergessen! *g* LG

Re: Frage wegen Pilleneinahme /Anwendung....Anfänger

Hallo Tina,
Danke für deine Antwort.
Ich hatte vorhin auch meinen Fa-Arzt angrufen. Er sagte auch, dass ich sie weiter nehmen soll und das es nur leichte Blutungen sind die wieder vergehen.
LG Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen