Frage wegen Mittelohrentzündung / chronisch
Meine Freundin hat mich gebeten mal bei euch nachzufragen.
Sie hat eine 1.jährige Tochter die seit Februar bereits die 6. Mittelohrentzündung hat. Sie ist schon ziemlich verzweifelt weil sie noch nicht möchte das ihre Tochter operiert wird (Röhrchen legen).
Was gibt es denn für Alternativen? Die Tochter wurde bisher jedes Mal!!! mit Antiobiotika behandelt und meine Freundin hat wirklich Sorge dem Kind zuviel Antiobiotika zuzumuten. Ist ja allgemein bekannt das ein zu oft und zuviel von Antiobiotika nicht so toll ist.
Habt ihr vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie wurden eure Mäuse behandelt.
Würde mich über euer Feedback sehr freuen damit ich es schnell an meine Freundin weiterleiten kann.
Viele Grüsse
Claudia + Luca *13.03.03
Re: Frage wegen Mittelohrentzündung / chronisch
LG Conny
Werde die Infos an meine Freundin weiterleiten. Sie wird sich sicher freuen das sich doch so einige gemeldet haben zu dem Thema.
Also nochmal gaaaaanz lieben Dank und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Claudia
wenn die Mittelohrentzündung akut ist, kann man außer Antibiotika sicher nicht viel machen. Sicherlich würde der Infekt irgendwann auch ohne ausheilen, aber das dauert viel zu lange. Ich habe selber mal eine Mittelohrentzündung gehabt und weiß wie weh das tut. Sicherlich gibt es auf homöopatischem Weg eine Hilfe. Deine Freundin sollte sich mal informieren, ob es etwas gibt, daß die Immunabwehr unterstützt. Es wäre ja gut, wenn nicht gleich jeder Infekt dann eine ausgewachsene Mittelohrentzündung wird. Viellecht weiß der Apotheken ja Bescheid.
Mir fällt da gerade Sonnenhut ein. Ich weiß gar nicht mehr, wie die als Tabletten heißen. Ich habe die mal genommen. Nach einem Winter in dem ich dauererkältet war, habe ich damit mal eine Kur gemacht. Es hat geholfen. Den Winter darauf hatte ich nichts. Sicher gibt es die auch in einer niedrigen Dosierung für Kinder. Aber besser noch mal nach- fragen.
LG
Claudia
wir hatten dasselbe Problem, bis ich zu einem homöopatischen HNO-Arzt gegangen bin. Er hat mir Apis Belladonna-Globuli verschrieben und gegen den Schnupfen Silicea-Globuli. Seitdem gebe ich meiner Tochter bei dem kleinsten Anzeichen von Schnupfen diese Medikamente.
Wir hatten seit dem (ca. halbes Jahr) keine Probleme mehr.
Allerdings hat mir der Arzt erklärt, dass diese Mittel nicht bei jedem pauschal wirken, sondern man muss eine individuelle Einstellung finden.
Vielleicht kann deine Freundin ihren Arzt darauf ansprechen (wobei manche Ärzte darauf komisch reagieren) oder zu einem Homöopathen gehen.
Alles Gute, Janine
Sie soll sich eine gute Praxis suchen, jemand der auf Mutter und Kind eingeht (war bei uns leider nicht der Fall), und dann kann sie sich und ihrem Kind einen langen Leidensweg ersparen.
LG;
Angel
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen