Suchen Menü

Frage wegen Maxi Cosi.......

Hallo Mädels,
weiß jemand von Euch zufällig, ob es schädlich ist, wenn das Baby tagsüber mal im Maxi Cosi schläft? Irgendwie sieht mir das ja ziemlich unbequem aus. Nicht das es da irgendwelche Haltungsschäden gibt.Sarah schläft natürlich nicht nur da drin. Aber es kann durchaus vorkommen, daß sie ihr Nachmittagsschläfchen da drin macht. Und nochwas, darf der Cosi auch auf den Beifahrersitz oder nur auf den Rücksitz? Würd mich freuen, wenn jemand bescheid weiß.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Nur ohne Airbag auf den Vordersitz!

Hallo Claudia,
auf den Beifahrersitz darf der Cosi nur, wenn du keinen Airbag
hast oder derselbe abschaltbar ist. Wenn das nicht der Fall ist, darf
er nur auf den Rücksitz, ist sonst lebensgefährlich fürs Baby.
Zum Nachmittagsschläfchen: Ich glaube nicht, dass das
besonders gut ist, wenn Baby lange drin sitzt. Andererseits macht
man ja auch vielleicht mal eine Reise, dann muss es auch drin
sein. Aber ich würde Sarah, wenn sie drin eingeschlafen ist,
rausholen und ins Bett o.ä. legen. Ich finde nämlich auch, dass die
Kinder da drin so zusammengekrümmt sitzen.
LG Ludi

Re: Frage wegen Maxi Cosi.......

hi claudia,
ich würde den maxi cosi nicht zum drin schlafen verwenden, die kinder liegen da mit ihrer wirbelsäule nicht gerade und das ist nicht so gut. am besten auf ebenen flächen schlafen lassen (auch wenn der maxi cosi so praktisch ist und nett wippen kann) :-).
rücksitz und vordersitz gehen beide - aber ohne airbag!!
LG
katrin

Re: Frage wegen Maxi Cosi.......

moin claudia,
also jeder kinderorthopäde, der es etwas gut meint mit den kindern, wird ermuntern, die zeiten im kindersitz auf die allernötigsten, ergo: beim fahren, zu beschränken. staucht die wirbelsäule und für die hüften ist es auch nicht gut. aber: wenn dein kind im autositz eingeschlafen ist bei der fahrt (soll ja vorkommen *grins*) und regelmäßig aufwacht, wenn du es rausnimmst und dann nicht wieder gut einschläft, wirst du bald anfangen, es im sitz zuende pennen zu lassen. wenn das nicht dauernd passiert, ist das denke ich dann halt so. nicht wirklich gut aber: c'est la vie. das ist mein eindruck, wie es einem bei der frage geht. auf keinen fall solltest du den sitz überhaupt ohne notwendigkeit in den eigenen 4 wänden zum einsatz bringen oder als dauersitz, während du jemand besuchst oder im cafe triffst oder so ...
ja, und das mit der airbag-abschaltung wurde ja auch schon gesagt.
Lg gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen