Suchen Menü

Frage wegen MMR-Impfung

Hallo Mädels,
Nele bekam gestern vor einer Woche ihre erste MMR-Impfung. Meine KiÄ sagte mir, daß die Nebenwirkung in Form von erhöhter Temp. um die 38 Grad in einer Woche kommen könnten.
Nele hatte gestern Abend knapp 38 , und heute früh immernoch 38,2... die Nacht verlief bescheiden. Weiß jemand, wie lange die erhöhte Temp. tatsächlich mit der Impfung zu tun hat? Ich konnt so richtig nix finden im Netz über die Dauer der Nebenwirkungen, wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
LG Katrin und nachtschlafnachholende Nele
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen MMR-Impfung

Hallo Katrin!
Das hört sich ja nicht gut an! Ich dachte immer die Nachwirkungen kommen dann gleich? ... nicht das Leya zu ihrem Geburtstag flach liegt. Wir haben morgen die Impfung (impfen sie bei starker Erkältung/Bronchitis ohne Fieber überhaupt?) und dann isses ja nur noch gut eine Woche bis zum großen Tag.
Ich kann dir also nix genaues nicht sagen, aber ich wünsch mal gute Besserung.
Liebe Grüße,
Nancy mit Leya

Re: Frage wegen MMR-Impfung

Hallo,
nee , bei Infekten wird grundsätzlich nicht geimpft, um diese Impfung zu bekommen, müßte Leya wirklich 110 % gesund sein.
Die Nachwirkungen kommen übrigens nur bei dieser Impfung eine Woche später, die vergangenen Impfungen waren da ja anders. Naja, hoffen wir mal, daß sie bald wieder völlig im normalen Temp.bereich ist, schließlich wollen wir bei der Hitze an den Strand ;-) LG Katrin, die Dir heute noch das Rezept rübermailt

Re: Frage wegen MMR-Impfung

Hallo Josy,
danke für den Tipp, hatte heut früh selbst schonmal bissi gegoogelt, aber leider nix Rechtes gefunden, wenn man manche Seiten liest.. oh man. Ich hab zum Beispiel noch nie an einen Zusammenhang zwischen Impfungen und Autismus gedacht.. da wirds einem ja himmelangst.
Ich hoffe, Nele wird bald wieder fieberfrei sein! Die Impfungen im Säuglingsalter hat sie alle problemlos überstanden, deshalb mach ich mir nun bissi Gedanekn.. Danke trotzdem. LG KAtrin

Re: Frage wegen MMR-Impfung

Hallo Katrin!
Ich wollte absolut nicht verunsichern oder dir himmelangst machen - nur aufklären. Tut mir echt leid, wenn das falsch rübergekommen sein sollte!
Bitte bedenke, dass die Leute, die dort diese schrecklichen Dinge posten, wirklich in der absoluten Minderzahl sind. Darum nochmal: Bitte lass dich davon nicht verrückt machen!!! Wie bei zB jedem anderen Medikament auch steht dort in der Gebrauchsanweisung auch oft "in sehr seltenen Fällen treten auf:...", und dann werden die haarsträubendsten und angsterregendsten Symptome und Auswirkungen erzählt. Deswegen muss es ja noch lange nicht jeder haben, im Gegenteil, es kommt fast nie dazu!
LG, Josy
P.S. Quali hat übrigens meinen Link eh gleich wieder gelöscht. ;-)

Re: Frage wegen MMR-Impfung

Hallo Katrin,
vielleicht solltest Du diese Frage auch mal im Impfforum stellen. Ich habe dort mal gelesen, daß es sogar zu einem leichten Ausschlag, wie bei den Masern, kommen kann ???
Kann Dir also auch nicht weiterhelfen.
LG Kerstin

@Kerstin

Hallo Kerstin, danke für den Tipp ;-) Hätt ich ja auch mal von selbst drauf kommen können, aber an das Forum hab ich nicht gedacht... habe mich nun durch diverse Beiträge gelesen und das hohe Fieber (heute Abend 39,3 und Ausschlag) ist nicht ungewöhnlich, sollte nur innerhalb 24 Stunden verschwinden, na hoffen wir das mal. Jetzt schläft die Maus.. mal sehen, wie diese Nacht wird.. also Danke nochmal. LG KAtrin

Re: @Kerstin

Hallo Katrin,
dann drücke ich Euch mal ganz doll die Daumen.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen