Suchen Menü

Frage wegen Kindsbewegungen!

Hallo,
meine beste Freundin(bei der ich Geburtsbegleiterin sein werde) ist in der 20.Woche und macht sich Sorgen darüber, daß sie zuwenig Kindsbewegungen spürt(letzter FA-Termin vor 4 Wochen).Was habt Ihr in der 20 SSWoche gespürt? Sie ist übrigens nicht Erstgebärende, hat ein Kind von 8 Jahren. Sie hat viel Angst, daß noch was schiefgehen kann, da sie vorher eine Eileiterschwangerschaft hatte. Wer kann was raten?LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Kindsbewegungen!

Hallo Dani
Ich kann schon verstehen,daß Deine Freundin Angst hat.
Die Bewegungen wird sie aber erst in 1-3 Wochen richtig und immer öfter spüren.
Sicher hat sie bald auch einen Termin beim Arzt und solange nicht's gravierendes passiert, (Blutung ect.) ist sicher alles ok ;-)
Jenny..

Re: Frage wegen Kindsbewegungen!

Hallo Daniela,
ich bekomme unser erstes Kind und habe die Bewegungen auch erst in der 20. SSW gespürt. Es heißt zwar, das wir bei den nächsten SS die Babys früher spüren aber auch das muß nicht sein. Eine aus dem Schwangerenschwimmen hat ihr 2. Kind auch erst später gespürt.
Wenn der letzte FA-Termin vor 4 Wochen war, ist der nächste doch bald. Da soll sie mal nachfragen.
Ich habe die Bewegungen unseres Würmchens auch immer auf dem US-Bild gesehen!
Liebe Grüße von Heike
Liebe Grüße von Heike

Re: Frage wegen Kindsbewegungen!

Danke! Ich denke zwar auch, daß es jetzt erst damit losgeht, aber es gibt mir ein besseres Gefühl, wenn ich höre, das es bei Anderen auch so ist.VIelen Dank!Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen