Suchen Menü

Frage wegen Flüssigkeit

Hallo Ihr Lieben,
würde mich mal interessieren, wieviel Flüssigkeit Eure so trinken. Außer Fläschchen oder Mumi. Ich bin leider nicht sicher, ob Sarah genug trinkt. Sie bekommt natürlich ihr Fläschchen. Meist 3 x 230 ml. Am Mittag ein Gläschen und am Abend einen Brei. Zwischendurch biete ich ihr Tee oder verdünnten Saft an, sie nimmt aber nicht so viel davon. Hat jemand Ahnung wieviel zusätzliche Flüssigkeit ein Baby mit 5 1/2 Monaten braucht???
Danke für Eure Antworten.
Bussi
Claudia und die gerade zum 2. Mal geimpfte Sarah :-))
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Flüssigkeit

hallo claudia,
julian bekommt 1-2 flaschen(frühstück und manchmal nachts),ein mittagsgläschen,am nachmittag verdrückte banane mit keks oder obst und abends brei.er trinkt höchstens 50 ml am tag,mehr will er einfach nicht.hab auch schon oft überlegt ob das reicht,aber es scheint so.
konnte dir wohl nicht helfen,aber vielleicht weiß ja jemand was.
lg dani die nur kleinschreibt weil juli hier auf dem schoß sitzt

Re: Frage wegen Flüssigkeit

hello!!!
also mit fläschchen kenn ich mich nicht aus,aber vollgestillte kinder brauchen normal keine zusätzliche flüssigkeit.benjamin wird in 10 tagen 6 monate und bekommt ausschließlich mumi bis jetzt. hat bis jetzt auch gereicht.
l.g birgit

Re: Frage wegen Flüssigkeit

Hallo Claudia, wieviel sie trinken sollte, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber die restliche Trink- u.Essensmenge stimmt ungefähr mit der von meiner Tochter überein.Vivien trinkt allerdings mittags so ca.80ml-100ml Saft und nachmittags noch mal so viel.Allerdings gebe ich ihr das aus der Tasse, aus der Flasche mag sie schon lange keine andere Flüssigkeit mehr außer natürlich Milch.Hast du das mal probiert?????Sie ist total begeistert davon, ich nehme mal an, dass ihr das im Moment sowieso angenehmer ist wegen der Zähnchen, die sie quälen.Funktioniert auch gut- ohne großer Sabberei beim Trinken. LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen