Suchen Menü

Frage wegen Fieber (dringend)

Hallo,
ich muss unbedingt mal fragen, was ich machen kann und was ich beobachten muss, wenn unsere Kleine leicht fiebert. Und ab wann spricht man überhaupt von Fieber?
Sie ist den ganzen Tag so fiepsig und mir scheint jetzt, dass sie sich jetzt leicht warm anfühlt. Gemessen habe ich aber noch nicht, da sie gerade eingeschlafen ist.
Wäre über Hilfe dankbar.
lG, Tou mit Alisa (24 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Fieber (dringend)

Wenn sie wieder wach wird, oder wenn sie jetzt immer heisser wird miß einfach mal ob sie Fieber hat.
Kinder haben im allgeimeinen immer sehr schnell hohes Fieber. Bei Temperaturen um die 38 würde ich mir noch gar keine Sorgen machen. Auch bei 39 würde ich nicht sofort was geben. Kind immer beobachten und wenn es zu unruhig ist, oder wenn es enorm steigt würde ich erstmal ein Viburcol geben (das hilft bei unseren Kids eigentlich schon fast immer) oder ein Paracetamol Zäpfchen.
Danach schlafen sie meist ganz gut und die Temp. geht runter.
LG Mel

Danke für die schnelle Antwort....

auch wenn ich nun etwas 'ängstlich' bin, was das Fiebermessen betrifft. Hab ich nämlich noch nie gemacht.
Wird schon schief gehen. *grin

Re: Danke für die schnelle Antwort....

Was hast Du für ein Termometer??
Ich bin immer für die ganz normalen, mit denen man im Po mißt.
Man muß nur das Baby gut ablenken dabei :-)
LG Mel
P.S: ich drück Euch die Daumen das da nix mit Fieber is ;-)

haben Stirn- und ein normales Thermometer

Re: Danke für die schnelle Antwort....

Bei Jessica ist das Messen ganz easy! Ich leg sie wie immer auf den Wickeltisch, Windel runter und Po saeubern. Dann mache ich vorne ein wenig Creme (oder Vaseline) ans Thermometer und steck es ihr in den Hintern :-) Sie hat damit kein Problem, es wird nur auf Dauer etwas langweilig, dann schalte ich die Spieluhr ein. Wenn es piept, lese ich die Temperatur ab, saeuber sie nochmal und Windel kommt wieder drum. Ist echt nicht schlimm.
LG
Berit

Re: Frage wegen Fieber (dringend)

Hallo,
soweit ich weiss, spricht man ab 37,5 Grad von erhoehter Temperatur, ab 38 von leichtem Fieber, 38,5 maessiges und 39,5 hohes Fieber. Manche geben ab 38,5, andere ab 39 ein Fieberzaepfchen, ich wuerde es auch davon abhaengig machen, wie fit das Kind wirkt. Wenn das Baby mehr als 3 Tage ungeklaertes leichtes Fieber hat, wuerde ich zum Arzt gehen, bei hoeheren Temperaturen am naechsten Tag und bei zusaetzlichen Symptomen wie Erbrechen und Nackensteifigkeit sofort.
Schlafen ist immer gut fuer die Heilung, ich wuerde die Kleine da nicht wecken. Wichtig ist auch ausreichendes Trinken.
LG und gute Besserung fuer die Kleine!
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen