Suchen Menü

Frage wegen Einkaufswagen

Seit einiger Zeit lasse ich den Maxi-Cosi im Auto und setz David in den dafür vorgesehenen Sitz (das Ding, welches man wegklappt - ihr versteht???) rein, und es ist mir diese Woche schon 3 x passiert, dass ich ihn grad noch krallen konnte, sonst wäre er rausgefallen. Er ist mit beiden Fußsohlen schon auf der Sitzfläche gestanden und war noch in der Hocke. Was gibt es für Alternativen, wenn mal der große Sitz zum Einsatz kommt und kein Maxi-Cosi mehr???
Danke und
LG
Andi
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Einkaufswagen

Keine Ahnung! Ist mir aber auch noch nie passiert, obwohl Lena da jetzt schon fast 2 Monate drin sitzt in den Wagen... Anfangs ist sie zur Seite umgefallen, wenn sie sich nach was getsreckt hat, aber aufgestanden ist sie noch nie. Gott sei Dank!!!
LG, Manu

Gurtsystem vom Kiwa?

Hallo Andi,
matthias ist ja auch schwer mobil, aber das ist mir auch noch (sic!9 nicht passiert. Vielleicht hilft so ein Gurtsystem, die man im Sportwagen benutzt. Gibt es ja auch "lose" zu kaufen.
Viele Grüße
Katrin

Re: Frage wegen Einkaufswagen

Hallo!
Jakob hampelt da auch immer drin rum. Also setze ich ihn einfach direkt in den Einkaufswagen. Da ist er so damit beschäftigt, mit den ganzen Einkäufen zu spielen, dass wildere Kaspereien meist ausbleiben. Bei großen Einkaufen, die den Einkaufswagen komplett füllen, gehen wir eh meist zu zweit. Dann kann sich einer um das Kind kümmern und der andere schafft Futter ran. :-)
Lg,
Cundrie

Re: Frage wegen Einkaufswagen

Hallo Andi,
ich setze Julian seit ca. 8 Wochen in den Einkaufswagen. Bisher ist noch nie etwas passiet. Gott sei Dank! Er ist aber immer viel zu beschäftigt um zu zappeln. Er spielt mit meinem Schlüßelbund und mit den Einkäufen. Aber eine meiner "Vorrednerinnen" hatte doch schon eine gute Idee. Wie wäre es denn mit einem Anschnallgurt für den KiWagen? Wäre mir auf jeden Fall lieber, als wenn mein Kind irgendwann mal rauspurzelt. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen