Suchen Menü

Frage wegen Babyphones

Hallo ihr Lieben
benutzt ihr eigentlich ein Babyphone? Wenn ja, könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen? Es gibt soviele verschiedene, aber irgentwie sind doch alle sehr ähnlich finde ich.
Worauf achtet ihr beim Kauf?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Babyphones

Hallo Silver,
wir benutzen unser Telefon (schnurlos). Das hat auch eine Babyfonfunktion, wenn man 2 Geräte hat. Vieleicht kannst Du auch ein günstiges bei Ebay ersteigern. Unseres heißt Siemens Gigaset 2000c, ist also nicht das neueste. Wir haben's aber selten gebraucht. Vieleicht wenn wir mal draußen im Garten waren. Jetzt ist mein Sohn schon 17. Monate, er schläft neben meinem Zimmer und ich hör auch immer wenn er Morgens quietscht. Wenn ein Rhytmus drin ist, wacht man auch manchmal automatisch 10 Minuten vorher auf.
Was vieleicht ganz nützlich ist, es gibt auch Telefone, die das Handy anrufen. Kannst dich ja mal informieren.
Gruß
Sternenfeder

Re: Frage wegen Babyphones

salut,
habe vor monaten meiner schwester eins ausgewählt und dafür mal im säuglingsforum stimmen gesammelt. entscheidung viel danach auf philips. ich glaube, die marke hat hand und fuss für babyphones. gut ist auch, dass es geräte gibt, wo beide teile auch mobil genutzt werden können mit batterien (batterieschwäche wird auch gemeldet, also keine sorge ;-)) )
und es gibt sogar geräte mit walki-talki-funktion. dafür habe ich mich entschieden, damit kann sie mit der großen rücksprache halten, wenn sie gerade in der etage drüber arbeitet und nur eine kleinigkeit ist, für die sie nicht runterkommen muss. also sehr praktisch, denn: es wächst mit.
werde mir auch so ein teil holen. macht einen doch mobiler, gerade, wenn man mal wegfährt oder zu freunden geht und so ...
LG gonschi

Re: Frage wegen Babyphones

Hi Andrea, ich hatte mir eins geholt mit Namen "reer" oder so ähnlich. Das war gar nicht mal so billig. Hier im Haus hat es funktioniert, nur nebenan im Haus meiner Eltern war Funkstille - nix mehr. Tja, das kam für mich nicht in Frage, da ich ja doch ziemlich oft mal rübergehe und das Babyphon mitnehmen möchte. Ich hab dann eins von Philipps von meiner Freundin probiert und das funktioniert einfach super. Das eine hab ich zurückgegeben und das Philipps ist schon bestellt (Kosten im Babyladen 90 ?, ich kriegs durch nen Bekannten um 70 ?). Mal ausprobieren ist gar keine schlechte Idee. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen