Suchen Menü

Frage wegen Baby "hochziehen"

Hallo Mädels,
wir haben jetzt ein neues Spiel. Auf der Wickelkommode Sarah´s Ärmchen fassen und sie zum sitzen hochziehen. Da flippt sie völlig aus. Das gefällt ihr so gut. Sie kann das Köpfchen auch schon sehr gut halten und ich laß sie auch nur ganz kurz sitzen. Ich hab aber gelesen, daß es wenn man das zu früh macht es zu Haltungsschäden kommt.
Macht Ihr das mit Euren Kleinen auch schon???
Sarah ist nächsten Montag 12 Wochen.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Baby "hochziehen"

salut claudia,
ich leibe dieses spiel und freue mich schon darauf, wenn wir es auch spielen können -dauert wohl noch ein bisschen ;-)
haltungsschäden kommen, wenn du dein kind dauernd (!) quasi sitzen laesst, obwohl es das noch nicht kann, aber von so einem kurzen aufsetzer sicher nicht ... der haken an der sache ist bestenfalls, das die kinder dadurch die gunst der sitzhaltung entdeckung und sie dir dann immer öfter abnötigen, auch wenn sie es eben selber noch nicht können ergo es für sie längere zeit noch nicht gut ist.
viel spaß beim turnen!
LG gonschi mit jasmin

Re: Frage wegen Baby "hochziehen"

Ja, Vanessa liebt dass auch.
Ich liege auf dem Rücken und ich ziehe meine Beine ein bisschen hoch. Sie dann liegt mit dem Po auf meinem Bauch und mit dem Rücken auf meine Beine (hoffe habe ich richtig erklärt). So macht sie eine kurzere "strecke" bis Sie sitzt. Sie hält sich dann an meine Finger fest und ich halte sie ein paar Sekunden hoch. Wir wiederholen dass 2-3 mal noch (Sie will eigentlich mehr aber es ist noch nicht so gut für ihre Rücken). Meine Hebamme hat gesagt dass so lange nur so mache, es ist O.K. Wenn von unten im sitzen hoch ziehen möchte, dann lieber auf die Seite. So ist für Rücken schonnend.
Viel Spass noch :-)
LG Claudia & Vanessa (13 Wochen "alt")

Re: Frage wegen Baby "hochziehen"

Hallo
Solange wie die Kleinen von selbst mitmachen und Interesse zeigen ist es kein Problem. Yasmin gefällt das auch sehr gut.
LG Tina & Yasmin 13.Woche

Re: Frage wegen Baby "hochziehen"

Hallo!
hatte heute die 1. Stunde Krankengymnastik und dort sagte man mir, das man das nicht machen soll, wegen der Wirbelsäule. Aber ich denke wenn man es nicht ständig macht, ist es ok.
Lg Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen