Frage wegen Abpumpen
Ich wollte das jetzt nämlich mal machen, weil ich auch mal etwas länger als zwei Stunden ohne Baby aus dem Haus wollte.
Ich weiß leider nicht mehr wie ich es damals bei unserem Großen gemacht habe.
Bin für jeden Tip dankbar :-))
LG Mel&Fionn(4 Wochen)
Re: Frage wegen Abpumpen
Also wenn du nach der Angabe von Milchpulver gehst wären das 130ml bei 4 Wochen...
so hab ich das zumindest gelesen
LG Nadine
welch Zufall!
Gerade heute habe ich mir auch eine Pumpe gekauft *breitgrins*
hatte die gleichen Gedanken wie du!
Aber bitte sag mir mal: wenn ich nun eine mahlzeit abgepumpt habe (habe NUK handpumpe, da kann man gleich sauger auf den behälter aufschrauben), wie mache ich, bzw. mein mann (oder meine mutter) das gute zeugs denn dann warm??? in der microwelle?
Ich habe keine lust für die paar mal einen fläschchenwärmer zu kaufen und rumstehen zu haben!
Hilf mir doch mal bitte weiter!!
LG tazz
@tazz
Hmmmm, also wir haben noch einen Flaschenwärmer von unserem Großen damals. Letztens hat irgendjemand geschrieben das man die Milch nicht in der Mikrowelle warm machen darf...aber warum?? Ansonsten würde nur ein Wasserbad auf dem Herd bleiben.
Weißt Du denn wieviel Du abpumpen mußt?
LG Mel
Milch in der Mikrowelle
LG Alena (23 SSW.)
@mel
nö, ich hab keine ahnung wieviel!!! Aber ich weiß ja auch noch gar nicht, wie das überhaupt klappen soll! wenn ich nu brust leerpumpe hat zwergi beim folgenden stillen schmacht, oder wie?? oder muß ich ganz viele kleine (unauffälige)portionen so nach und nach abpumpen und einfrieren???
außerdem "denkt" brust doch dann, das noah wieder mehr kohldampf hat (das thema mit dem angebot und der nachfrage) und ich ertrinke mal wieder in der milch!! (bin froh, das sich das gerade mal bissi reguliert hat mit hilfe von pfefferminztee - dachte schon, müßte mir noch zweites baby "ausborgen" zum verfüttern )
du siehst, ich habe mal wieder was gekauft 8die pumpe) ohne überhaupt genau bescheid zu wissen *ingrundundbodenschämabernichtwirklich* :-)))
vielleicht weißt du ja rat???
LG
tazz
Re: @tazz
genau die Gedanken die Du Dir machst mache ich mir auch...
gibt es denn niemanden hier der ganz schlau ist und mal ein paar Mamas mit vielen Fragezeichen über dem Kopf helfen kann????
LG Mel
Ich hab mir die gleiche Frage gestellt. Ich könnt nämlich momentan auch `ne Milchbar eröffnen und befürchte, abpumpen würde das Ganze noch verschlimmern. Hebi meint, nach jedem anlegen Brust leerpumpen (also nur ein bisschen Milch). Dann in Flasche und ab in den Kühlschrank. Über den Tag sammeln und Abends in Tüten einfrieren.
So für den Anfang ganz gut ...
Wenn man dann ohne Zwerg weggeht muss man ja auch abpumpen (sonst platzt Brust ... :-)) und hat dann auch mal `ne komplette Mahlzeit zusammen und irgendwann `nen netten Vorrat im Tiefkühler.
LG, Nancy
Re: @nancyk
lass dich umaermeln Claudia
Winke
Sternenfeder (36.ssw)
ganz liebe Gruesse Claudia
P.S. es gibt keinen genauen Anhalt ueber die Milchmenge...das Variert gerade bei Brustkindern ohne Ende
@stupserl
LG Mel*dienochkeinenplanhat* ;-))
Re: @mel
Claudia
HA!!!!
bussi
tazz
HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ
ok, also nochmal...;-)
ich kann mir kaum vorstellen das man 200 ml bei einmal abpumpen zusammenbekommt, oder?
Und wie soll ich aus einer gefrorenen Flasche 100 ml rausnehmen ohne die Milch aufzutauen??
Ich kann ja auch nicht lauter kleine Flaschen mit 50-100 ml füllen und einfrieren, oder??
Oh man, endweder stelle ich mich blöd an, oder es ist so kompliziert. Oder mir fehlt einfach die ultimative Idee :-)))
LG Mel
Re: HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ
LG Claudia
1. wir haben den Schoppen immer im Wasserkocher warm gemacht, kalt reingestellt, Wasser bis Milchhöhe. Wasserkocher angestellt und wenn es kocht noch ca. 30 sec. drin lassen, dann hatte die Milch eine optimale Temp.
2. Muttermilch einfrieren kann man auch in den Eiswürfelbehältern, dass gibt dann so schöne kleine Würfelportionen welche man dann in einem Sack aufbewahren kann und dossiert wieder Auftauen kann.
Nun denn ich wünsch euch viel Spass.
Gruss
Andrea
wieg doch Fionn einfach vor und nach dem Stillen mal, dann
weißt Du, was er etwa trinkt.
Die 200ml bekommt man schon zusammen mit 1x pumpen. Lorenz
hat am Freitag abend/Nacht 9 Stunden durchgeratzt. Da bin
ich fast geplatzt, weil er einfach 2 Malzeiten ausgelassen
hat. Nachdem es auch am Morgen nach 2 mal trinken nicht
besser wurde, habe ich eine Seite abgepumpt und bin auf
150ml gekommen.
Ich werde mir jetzt eine Aventpumpe zulegen (bisher
Gummiballpumpe benutzt) und dann Fläschchen mit 100ml und
50ml einfrieren. Da kann ich meinen Mann auch mal mit dem
Kleinen allein lassen. Die Flaschen kann er problemlos
selbst aufwärmen. Bei Tüten stellt er sich womöglich noch
umständlich an. Zuerst soll er dann die 100ml-Flasche
geben, wenn der Junior nicht satt ist, dann noch eine 50ml.
In der Mikrowelle wird die Milch zu ungleichmäßig warm
gemacht, ein Teil überhitzt, deshalb ist Wasserbad besser.
Liebe Grüße Silke
ich merke ich hab immer mehr Probs mich im deutschen auszudruecken..und das nach einem Jahr USA *schaem* ich werde euch nun staendig mit Beitraegen die Ohren zuknallen das ich wieder in Schwung komme ;-) genauso meinte ich es wie du es geschrieben hast
LG Claudia
*grmpfff* an alle abpump-mamis
einfrieren (egal ob mit flasche oder tüte)in ca. 100 ml portionen (oder zum nachfüttern evtl. kleiner), dann auftauen im wasserbad, bis richtige temp. erreicht, ja????????
hab ich das jetzt richtig kapiert?? *glaube,ichbinplond*
aber bis das aufgetaut und richtig erwärmt ist, hat zwergi sich doch schon zwerchfell rausgeschrien, oder??
Hilfe!!
LG tazz
Re: *grmpfff* an alle abpump-mamis
Ja, das ist richtig. Allerdings sollte man vorher schon ein wenig die Zeit abwägen wann die Kleinen kommen und die Tüten schon mal in den Kühlschrank legen zum auftauen, dann dauert es meist auch nur 2-3Minuten bis sie trinkfertig sind.
Die Gefrierbeutel für Milch gibt es im übrigen viel billiger (7?) in der Apotheke wohin gegen die bei Baby Walz fast 11? oder 12? kosten. Die Qualität ist überzeugend - habe heut mal getetest... :)
Liebe Grüße, Tina & Yasmin Miriam (13Tage)
Re: *grmpfff* an alle abpump-mamis
bussi
Claudia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen