Suchen Menü

Frage wegen 2er und 3er-Milch!

Hallo!
Ich wollte heute neue Milch für Lena kaufen uns stand dann so vor dem Regal und wußte nicht, ob ich nun die 2er beibehalte oder die 3er nehmen soll. Habe mich dann aber nochmals für die 2er entschieden, weil es die 3er nur mit Frucht- oder Vanille-Aroma gab. Muß das sein? Kann man auch die 2er länger geben? Lena ist jetzt 7,5 Monate alt. Und kriegt nur eine Flasche am Tag (morgens) ansonsten diverse Breie oder Gläschen. Wie macht Ihr das?
LG, Manu
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen 2er und 3er-Milch!

Hallo,
ich würde bei der 2-er bleiben. Die 3-er nahrung ist wirklich überflüssig und soweit ich weiss, ist es auch teurer.
Man könnte sogar auf 2-er nahrung verzichten, die braucht man nämlich auch nicht unbedingt.
Lg Maja

Re: Frage wegen 2er und 3er-Milch!

Ich habe meine Meinung dazu schon des öfteren kundgetan. Deshalb jetzt nur ganz kurz: Ich finde beide überflüssig!
Nur weil da eine Monatsangabe drauf steht gibst du das Zeug deinem Kind?
Lara bekommt noch immer PRE-Milch und sie ist 7 Monate.
LG Daniela

Re: Frage wegen 2er und 3er-Milch!

Hi, Fabían heute 9 Monate, bekommt nur noch morgens Flasche und da immer noch und weiterhin 1er. :-)
LG Diana

Re: Frage wegen 2er und 3er-Milch!

Hallochen,
war heute bei der U5 und habe einfach interessehalber auch mal nach der Milch gefragt (1er, 2er...). Die eindeutige Antwort war - 1er. Die anderen sollen nicht sein, es sei denn das Kind wird absolut nicht mehr satt, aber es bekommt ja schon Beikost. Thüringer Klöße (als thüringer Kind) darf es jetzt schon bekommen. Da mußte ich dann doch lachen. Robert ist übrigens jetzt genau 7 Monate alt.
LG Kerstin

Re: Frage wegen 2er und 3er-Milch!

Hallo Kerstin,
gut zu wissen mit den Thüringer Klößen...die lieb' ich ja auch so... Lena ist zwar ein Wessi vom Geburtsort her, aber mit zwei Ossi-Eltrn wird sie auch noch vieles von da mitkriegen, vor allem, was die gute Küche betrifft. Woher bist Du denn genau? Ich bin aus Gera und habe dort gelebt, bis ich 13 war. Habe aber noch die ganze Sippschaft "drüben"!
LG, Manu

Re: Frage wegen 2er und 3er-Milch!

Hallo Manu,
bin zwar nur ein zugewanderter Thüringer, tja wo die Liebe hinfällt, bin eigentlich aus Berlin, aber die Küche ist hier wirklich gut. Besonders unschlagbar ist ja der Kuchen, natürlich neben den Klößen, der Bratwurst und dem Rostbrätl. Wir wohnen in einem kleinen Dorf in der Nähe von Saalfeld. Ist also gar nicht so weit weg von Gera.
LG Kerstin

Re: Frage wegen 2er und 3er-Milch!

Hallo,
ich war gestern auch bei der U5 und habe gefragt wg. Milch nach dem Stillen:
KiA meinte, Pre-Milch reicht bis zum 1. Geburtstag aus, außer, dass Kind wird absolut nicht satt und hat ständig Hunger, dann sollte man 1er Milch geben, 2er ist eigentlich überflüssig, 3er sowieso - viel zu viele unnötige Kohlehydrate und "Magenfüller".
Auf die Altersangaben der Hersteller zu achten, ist sowieso sinnlos.
Gruß
Simone

Danke an alle!

Dann werde ich auf jeden Fall nur mit der 2er weitermachen. Denn die 1er hatte Lena von heute auf morgen verschmäht damals. Und Hunger hat mein Kind auch fast immer... ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen