Suchen Menü

Frage: was ist Strabismus?

Hallo,
habe gerade im Mutter-Kind-paß einen Begriff gefunden, den auch QM nicht erklären kann. Strabismus. Was ist das?????
Danke für die Aufklärung
Gruß
Lisa
Bisherige Antworten

Strabismus=Schielen LG ----->

Re: Frage: was ist Strabismus?

Hallo,
wie QM kennt diesen Ausdruck nicht??? Was sind das denn für Laien *gg*
Ja das bedeutet wirklich schielen. Hat der KiA das diagnostiziert? Wenn würde ich es besser noch einmal vom Augenarzt abklären. Denn die kleine von meiner Schwester (auch 8mon.) schielt, aber auch nur weil sie ein breites NAsenrücken hat. Und der Augenarzt sagte, das sie nicht schielt.
Lg Maja

Re: Frage: was ist Strabismus?

Hallo Maja,
die Kinderärztin hat das bei einer U angekreuzt, allerdings kein Wort gesagt und mein Kind schielt definitiv nicht! Naja, werde sie das nächste Mal fragen.
Danke für die Antworten
Lisa

Re: Frage: was ist Strabismus?

Ich würde mir trotzdem eine Überweisug für den Augenarzt geben lassen. Zu Sicherheit und dann weisst du auch, ob er später gut schauen kann. Luca zb hat ein verstecktes schielen, was man so auf dem 1. Blick nicht sieht.
Ich finds immer wieder toll, das KiÄ einfach was ankreuzen und nichts dazu sagen. Das kenne ich auch nur zu gut.
Lg Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen