Suchen Menü

Frage in die Runde

Hi Leute!
Zunächst einmal möchte ich euch mein Kompliment dafür ausdrücken, daß hier so zahlreich anderen Leuten geholfen wird und man sich so gut als möglich an Infos austauscht.
Ich hätte da auch eine Frage und ich wäre sehr froh, wenn man mir diesbezüglich helfen könnte.
wie groß sollte/müßte der Bauch einer schwangeren Frau sein, die in der 31 SSW ist? Meines erachtens müßte ein schon ziehmlicher Bauch zu sehen sein - oder liege ich da falsch. Besteht auch die Möglichkeit das überhaupt kein Bauch vorhanden ist.
Ich danke euch jetzt schon für eure hilfe.
lg
Markus
Bisherige Antworten

Re: Frage in die Runde

Hallo Markus,
das ist von Frau zu Frau sehr unterscheidlich. Meine Freundin hat in der 39.SSW nur 11 Kilo zugenommen´- da habe ich in der 27. SSW schon mehr zu bieten :_).
Besagte Rola hatte zu dem Zeitpunkt mal gerade 3 Kilo zugenommen...
Sollabge beim Ultraschall alles O.K. ist - nicht verrückt machen.
Alles Gute
Katrin

Re: Frage in die Runde

Hi Karin!
Puh das ging aber schnell!
Danke für die rasche Hilfe!
Aber ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte nicht das Gewicht sondern rein Äußerlich.
Sprich ob man in der 31 SSW einen Bauch sehen muß oder aber auch nicht!
vielen lieben Dank
Markus

Re: Frage in die Runde

Ich habe gestern beim FA erst gelesen, daß der Bauch immer gleich wächst, aber das z.B. sportlichere oder große Frauen das besser verteilen und man da nicht so schnell was sieht, wie bei kleinen Frauen oder bei der zweiten SS. Weil die Muskeln nicht so schnell nachgeben.
LG Bianca

Re: Frage in die Runde

Hallo Markus,
das kommt auf die Figur der Frau an.
Wenn sie vorher schon sehr üppig gebaut war, dann sieht
man u.U. nicht viel, bzw. kann es gut durch weite Kleidung
kaschieren. Schlanke Frauen haben immer eine Kugel.
Irgendwo muß das Kind ja hin.
Liebe Grüße Silke

Re: Frage in die Runde

Hi Silke!
Danke für deine Hilfe!
Um genau zu sein handelt es sich um eine sehr schlanke Frau die sich jetzt in der 31 SSW befindet.
Also du meinst, das man in diesem Stadium die Schwangerschaft rein äußerlich nicht mehr übersehen kann?
Besteht auch die möglichkeit das eine Frau überhaupt keinen Bauch hat, also das sie war in der 31 Woche ist aber so aussieht als wäre sie nicht schwanger?
danke
Markus

Re: Frage in die Runde

Hallo Markus,
wenn sie sehr schlank ist, dann sieht man es auf alle
Fälle.Schau mal ein paar Profile an. Mancheine hat ein
Bauchbild mit drin. Ich leider noch nicht. Aber da kannst
Du Dir vieleicht am ehesten ein Bild machen.
Liebe Grüße Silke

Re: Frage in die Runde

hallo markus, es scheind so, wie wenn du nun immer noch nicht herausgefunden hast ob deine bekannte nun schwanger ist, oder?? der bauch in der 31. ssw kann definitiv nicht mehr übersehen werden.
lg siljana (die ab morgen in der 33. ssw ist und einen megadicken bauch hat)

Re: Frage in die Runde

Hi Siljna!
Zunächst einmal ein freundliches hallo von mir. Schon lange nicht mehr gehört. Somit gebe ich dir recht in deiner These - ich weis es leider noch immer nicht.
Weist, jetzt wo es langsam dem Endspurt näher geht, werd ich ein wenig nervös, aber ich muß zugeben, daß deine worte wie musik in meinen ohren sind.
Du meinst also, daß ich mir keine Sorgem machen muß ich das ich von einer SSW nicht ausgehen muß?
Andere Frage - wie geht es dir?
33 SSW? - da hast du es ja auch nicht mehr lange!
Und soweit bis jetzt alles gut verlaufen?
lg
Markus

Re: Frage in die Runde

hallo markus, ich denke das du nicht nervös werden brauchst. vorallem wenn deine bekannte immer noch nichts in dieser richtung erwähnt hat. weisst du es versuchen so viele monat für monat schwanger zu werden und es geht nicht. was ich meine ist, dass ja nicht jeder ungeschützte verkehr auch zwangsläufig zu einer schwangerschaft führt und wenn heisst das noch lange nicht, dass das baby auch die ersten 12 ssw übersteht.
auf deine frage. uns geht es prima. stimmt der countdown läuft. wir wissen mittlerweile das wir einen kleinen pascal elias bekommen.
lg siljana

Re: Frage in die Runde

Hallo Markus,
also, etwas verändert haben müsste er sich definitiv. Man muss sich vorstellen, dass sich dort ein über 30cm langes Menschenkind drin befindet.
Ich gehöre zwar nicht zu den Personen, die einen besonderen Kugelbauch haben, aber an meinem Bauchnabel (ist kaum mehr als eine kleine Vertiefung) erkenne ich meine Schwangerschaft schon (siehe mein Profil).
Sonst halte doch mal für eine halbe Stunde Deine Hand auf den Bauch, dann sollte man es auch spüren!
Gruss,
Sandra

Re: Frage in die Runde

Hi Sandra!
Vielen lieben dank für deine Meinung zu meinem Anliegen!
Hast mir damit wirklich geholfen!
ps: hast nen hübschen kugelbauch
lg
Markus

Gleicher Meinung...

Hallo Markus,
ich bin da gleicher Ansicht, wie meine Vorrednerinnen. Wenn eine Frau etwas fülliger war, vor der Schwangerschaft, dann kann es sein, dass der Bauch erst später sichtbar wird. Wenn man allerdings dünn ist, dann müsste in der 31. SSW schon eine ziemliche Kugel da sein. Ich denke, dass es dann sehr schwer ist, es noch zu verheimlichen ;o) LG Karine

Re: Gleicher Meinung...

Hi Karine!
danke das auch du dich zu wort meldet bez. meinem Anliegen.
D.h. es könnte unter umständen möglich sein, das man den Bauch vor dem restlichen Umfeld (Umwelt) verstecken könnte.
Aber besteht auch die möglichkeit das eine Frau in der 31. SSW ist und es an sich selbst noch gar nicht gemerkt hat?
lg
Markus

Re: Gleicher Meinung...

Hi Markus,
nee, also DAS auf gar keinen Fall!!! Ich habe ja schon des öfteren gehört, dass Frauen (angeblich) von ihrer Schwangerschaft nichts gewusst haben, und ganz plötzlich von der Geburt überrascht wurden. So etwas glaube ich persönlich aber nicht. Eine Frau hat ein Gefühl für ihren eigenen Körper. Sie kann es vielleicht verdrängen, aber es bleibt ihr selber nicht unbemerkt. Eventuell in der Frühschwangerschaft, ja. Aber, so ab der 20.-25. SSW bleibt es einem selbst nicht mehr verborgen. Klar, vor anderen kann man einen schwangeren Bauch lange verstecken. Wohl nicht mehr im 8.-9. Monat. LG Karine

Re: Frage in die Runde

Hallo Markus,
kann es sein, dass Du die Frage vor ein paar Wochen schon mal gestellt hattest??? Ex-Freundin???
Ist das Thema immer noch nicht geklärt??
GLG Heidi

Re: Frage in die Runde

Hi!
Ja da hast du recht, ich war schon mal vor ca. 7 wochen hier und ihr hab mir auch alle mit eurer meinung und Informationen geholfen, sodaß ich für mich eine Zeit lange eine innere Ruhe fand.
Da jetzt aber bald der Endspurt sozusagen beginnt, hat sich das mit der inneren Ruhe bei mir geändert, sodaß ich mir gedacht habe, daß ich bei jenen leuten vorbeisehe, dir mir damals schon geholfen haben.
lg
Markus

@Markus Hofer

Hallo Markus!
Also in der 31SSW ist der Bauch nicht mehr zu übersehen.Vorallen bei einer dünnen Frau!Ich bin auch schlank und in der 28SSW und habe einen Mordsbauch!Wieso interressiert Dich das so wenn ich fragen darf?
LG Heike

Re: @Markus Hofer

Hi Heike!
Warum mich dies interessiert?
Da ich im Nov. letzten Jahres eine Partnerin hatte wir uns aber kurz darauf getrennt haben. Jetzt weis ich nicht ob die möglichkeit für eine Schwangerschaft besteht.
Ich hab keinen persöhnlichen Kontakt mehr zu dieser Person.
lg
Markus

Re: Frage in die Runde

Ich denke, bei einer sehr schlangen Frau geht es in der 31. SSW nicht ohne Bauch.
Schau doch mal in mein Pofil. Da findest du ein Bild. Sicher ist es immer sehr unterschiedlich, aber das kann ich mir dann doch nicht vorstellen.

Re: Frage in die Runde

Hi Dani!
d.h. eine frau könnte unter umständen in der 31. SSW den Bauch gegenüber ihrem umfeld (umwelt) verstecken.
ist es aber auch möglich, daß eine frau die in der 31. SSW ist, es selbst noch gar nicht gemerkt hat das sie schwanger ist?
Danke & lg
Markus
ps: süßer Bauch

Re: Frage in die Runde

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn sie die gleichen Klamotten trägt wie immer, dann ist es sicher nicht möglich. Der kleine Körper ist ja immerhin schon über 30 cm groß und der muss ja irgendwo hin.
Ich kann mir auch nicht vorstellen (auch wenn man das ja ab und zu hört), dass eine Frau nicht merkt, dass sie schwnger ist. Die Tritte sind schon recht heftig und müssen einfach bemerkt werden!
Der Bauch muss einfach runder sein in der 31.SSW !

Re: Frage in die Runde

nun ja, weist ich bin nunmal keine Frau und hab auch sonst keine Erfahrung in Schwangerschaften.
Deshalb weis ich auch nicht wie ein Bauch zu welcher SSW aussehen sollte/müßte.
ich mein wenn ich zu 100% wüßte das es sich bereits um eine Kugel in der 31. SSW handel muß, dann wär mir damit schon geholfen da ich dann mit 99% ausgehen kann, daß keine SS vorliegt.
nochmals Danke
Markus

Re: Frage in die Runde

Hallo Markus,
also ich bin auch der Meinung das man in der 31.SSW auf alle Fälle was sehen muß.Nicht unbedingt beim sitzen aber im stehen auf jeden Fall.Ich habe erst in den letzten 3-4 Wochen so richtig Bauch bekommen,aber es ist einer da und der läßt sich auch nicht mehr mit nem riesen T-Shirt verbergen.Ich hoffe das sich Deine Frage bald klärt ob die besagte Frau den nun schwanger ist oder nicht.das reißt bestimmt ganz schön am Nervenkostum
LG Tascha 31.SSW

Re: Frage in die Runde

Hi Tascha!
Vielen lieben dank Tascha, daß du mir mit deinem Beitag versucht meine Innere Ruhe wieder zu finden. Dafür bin ich echt dankbar.
D.h. du bist der meinung man kann den Bauch im regelfall nicht mehr übersehen.
ABer eine andere frage. ist es auch möglich, daß wenn eine frau in de 31 SSW ist es selbst gar noch nicht weis das sie schwanger ist?
danke und viel liebe grüße
markus

Keine Möglichkeit sie zu fragen?

Hi Markus,
also das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, daß frau sowas nicht merkt, allein schon der Kindsbewegungen wegen.
Das Baby liegt da ja nicht ruhig drin sondern turnt und macht und tut, und das merkt man sehr stark in der 31. Woche normalerweise.
Ich bin übrigens ziemlich drall in die SS gegangen und selbst bei mir hat man's in der 31. Woche schon ziemlich gut gesehen.
Hast Du gar keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme oder das irgendwie herauszufinden?
Liebe Grüße
Lilli + *Babyline* 35. SSW

Re: Keine Möglichkeit sie zu fragen?

Hi Tascha!
Danke das du ebenfalls versuchst mir zu helfen!
Nun ja wie bereits erwähnt, der Kontakt zu dieser Person ist komplett abgebrochen und ich muß zugeben das wir nicht im guten uns getrennt haben - welches von ihr jedoch ausging. sprich sie hat den kontakt abgebrochen. Sicherlich wäre es möglich sie sozusagen mal "heimlich" zu beobachten, aber das möchte ich auch nicht wirklich tun. Abgesehen davon wüßt ich nicht wo ich zu welcher Zeit sein sollte, damit man sich zufällig über den Weg läuft.
lg
Markus

nicht Tascha ;-)

Hallo nochmal,
habt Ihr gemeinsame Bekannte, die Dir da weiterhelfen könnten?
Und so wie es klingt siehst Du sie ja noch, oder? Weil Du immer fragst ob man den Bauch sehen müsste.
Das muß doch rauszukriegen sein!

Re: nicht Tascha ;-)

Hi Lillilotta!
sorry war ein versehen. Bei all diesen vielen netten werdenden Müttern die mir versuchen zu helfen, ist es ganz schön schwierig den Überblick zu bewahren ;o)
Um deine frage zu beantworten - wir haben über 100 Ecken einen gemeinsamen Bekannten. Nur der sieht sie ganz ganz selten.
Abgesehen davon ist mir diese sache eher unangenehm und ich möchte eigentlich nicht unnötig diese Angelegenheit an dritte Personen verwickeln.
danke
Markus

Re: Frage in die Runde

Hallo Markus,
also übersehen kann man den Bauch auf kein Fall mehr.Ich hatte vor ein paar Wochen eine alte Schulfreundin nach langer Zeit wieder gesehen und das erst was sie fragte wie weit ich bin.Und ich denke das es eine Frau normalerweise schon merken müsste wenn sie schwanger ist.Selbst wenn ihr nicht übel war oder sie auch sonst keine Anzeichen hatte aber spätestens wenn man das Baby spürt fragt man sich doch was das ist und das läßt sich dann auch nicht auf Magen-Darm Problemen oder ähnliches schieben.Also ich bin der Meinung das man eine Schwangerschaft auf alle Fälle merkt
LG Tascha

Re: Frage in die Runde

Hi!
D.h man müßte Kindsbewegungen in der 31 SSW spühren?
thnx again
Markus

Re: Frage in die Runde

Die Bewegungen sind auf alle Fälle zu spüren.Ich selbst habe sie so ab der 20.SSW gemerkt.Manche merken sie schon etwas früher,manche aber auch erst später.Aber in der 31.SSW merkt man sie auf jeden Fall und auch von außen sind sie deutlich spürbar.
LG Tascha

Hallo Markus!

Ich kann mich erinnern, dass du eine ähnliche Frage schon vor längerer Zeit einmal gestellt hast, oder? Da ging es deiner Ex-Freundin glaube ich nicht so gut und du hattest schon Angst, sie könnte u.U. schwanger sein....usw..
Also wenn sie jetzt rein rechnerisch in der 31.SSW wäre und noch genauso aussieht wie vorher, dann ist es schon seeeeeehhhhhr unwahrscheinlich, dass man nix sieht!! Somit schließe ich mich der Mehrheit hier an. In dieser Zeit würde sie dir schon fast entgegenrollen*gg*, so deutlich wäre der Bauch-gerade bei schlanken Frauen fällt das sehr auf!!!
Was mich aber doch interessiert:
Denkst du nicht, dass sie es dich wissen lassen würde, wenn sie tatsächlich schwanger wäre!?
Mach dich doch nicht noch länger fertig-ich bin mir sicher, dass das unnötig ist!:-)
LG, Sho

Noch was....

....du schreibst weiter oben, ob sie es in der 31.SSW noch nicht wissen könnte. Meiner Meinung nach ist es unmöglich (es soll ja solche Fälle geben, aber die sind extremst selten!!!!), das da noch nicht zu wissen.
1. wachsen die Brüste ziemlich, und das fällt frau mit Sicherheit auf!! ;-)
2. spürt und sieht man die Kindsbewegungen überdeutlich
3. verändert sich das gesamte Bild und Verhalten, sowohl innerlich als auch äußerlich!
Hoffe, das beruhigt dich ein bisschen!!!

Re: Noch was....

Hi Shocra!
Vielen lieben dank für deine ausführliche Hilfe.
Das hilft mir wirklich sehr weiter.
Es ist erstaunlich was sich so werdende Mütter alles merken können. Ja du hast recht, ich war schon mal hier. Um genau zu sein so ungefähr vor 7-8 Wochen. Und ja damals ging es darum das meiner schon damaligen Ex-Partnerin gesundheitlich nicht gut ging. Sie hatte ständig Übelheit und Durchfall. Deshalb hab ich mich an euch gewendet und euch um Rat gebeten.
Eure Hilfe hat mir sehr geholfen sodaß ich für mich irgendwie dieses Thema innerlich abschließen konnte, jedoch ist dieses vor kurzem wieder in mir hoch gekommen. Warscheinlich liegt es daran, daß ich oft an dieses Thema denken muß und immer die Wochen mitzähle, und jetzt wo es langsam dem Entspurt zugeht, wird diese innere Unruhe halt immer stärker.
Aber eure Meinungen und Ratschläge helfen mir wirklich sehr diese Unruhe wieder langsam in der Versenkung verschwienden zu lassen und dafür danke ich euch alle..
muchos gracias
Markus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen