Suchen Menü

Frage bzgl. Kindersitz

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn ist jetzt knapp 7 KG schwer und 66 cm groß ( 5 Monate alt. Der Maxi Cosi wird nun zu klein seine Füße kucken schon über den Rand. Kann ich den noch benutzen oder ist er zu klein. Der nächste Kindersitz ist erst ab 9 KG oder ab einen Jahr. Wann kann ich diesen den nun benutzen wenn mein Schatz Sitzen kann oder ewventuell früher. Ich weiß nicht was ich machhen sool. Wie handhabt Ihr das. Welche Sitz benutzt ihr.
Danke für eure Antworten Nicole + Andre
Bisherige Antworten

Re: Frage bzgl. Kindersitz

Hallo Nicole,
entscheidend ist, wie weit der Kopf oben am Rand ist. Laut Polizei hier im Ort, sollte bis zum oberen Rand der Schale noch ein Daumenbreit Platz sein, sonst muss ein neuer Sitz her, wenn es weniger ist.
Wir haben den Maxi Cosi Priori XP und sind super zufrieden und Annabelle hat schon darin gesessen, bevor sie alleine richtig sitzen konnt, eben weil sie zu gross ist. Allerdings haben wir den Sitz in SChlafpostion gestellt.
Lg
Katrin

Re: Frage bzgl. Kindersitz

Hey Katrin, wir haben uns auch eine Priori gekauft und freuen uns schon riesig drauf, den nehmen zu können. Allerdings paßt Anton noch in die Schale, muß also noch wachsen...
LG Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen