Suchen Menü

Frage bzgl. Gläschen warm machen

Ihr Lieben,
hab da mal ne etwas dämliche Frage.
Aber irgendwie steh ich auf der Leitung und finde keine Lösung :O(
Benjamin bekommt ja jetzt schon seit 1 Woche mittags feinen Griessbrei Miluvit mit von Milupa.
Der schmeckt ihm auch sehr gut und er isst gerne vom Softlöffel.
Nun hab ich aber von einer Bekannten Gläschen bekommen mit Frühkarotte.Sind die grossen mit 190 Inhalt.
Ich geh mal davon aus,dass Benni so ein Gläschen nicht unbedingt auf einmal wegputzt.
Also wie soll ich das machen?
Wenn er ein ganzes schafft,kein Problem.Da nehm ich dann immer nen Teil aus Gläschen raus in einen Teller,das Gläschen bleibt im Flaschenwärmer,damits warm bleibt.
Aber wie mach ich das wenn er kein ganzes schafft?
Kann ich das einmal warm gemachte Gläschen bis zum nächsten Tag im Kühlschrank aufheben? Oder nur einen Teil rausnehmen und in der Mikro warm machen?(Möchte ich aber nicht so gern)
Wie macht ihr das????
LG,eine etwas auf dem Schlauch stehende Silvia
Bisherige Antworten

Re: Frage bzgl. Gläschen warm machen

Hallo Silvia,
da Helena vom Kürbisgläschen auch immer nur 5 Löffelchen schafft, nehme ich aus dem Gläschen die Hälfte raus, gebe es in eine Tasse und mach das im Wasserbad auf dem Herd warm. Die andere Hälfte dann am nächsten Tag im Flaschenwärmer. Schon mal erhizte Gläschen soll man nicht nochmal erwärmen. LG Jessi

Re: Frage bzgl. Gläschen warm machen

Hallo Silvia, also bei meinem grossen (jetzt 3 1/2) habe ich einfach ein leeres Gläschen genommen, ca. 1/3 vom frischen Gläschen hineingefüllt im Wasserbad warm gemacht und bei Bedarf nochmal aufgefüllt.Das angebrochen Gläschen kannst du im Kühlschrank max. 3 Tage aufbewahren.Was schon mal warm war kommt in den Müll. Liebe Grüsse Claudia mit Mike & Mini Ben 7w2t

Re: Frage bzgl. Gläschen warm machen

Hi Silvia,
kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Da Felix im Moment aber nur ca. 3 Tl. am Tag bekommt, friere ich den Rest vom (noch nicht erwärmten) Gläschen Portionsweise ein.
Die Portionen kann ich dann später im Wasserbad erwärmen.
Da ich aber, wenn Felix mehr isst, selbst koche, werde ich es genauso machen. Grössere Menge kochen, Portionsweise einfrieren usw....
LG Daniela
P.s. wenn es ganz schnell gehen muss, ist auch mal die Mikrowelle dran

Re: Frage bzgl. Gläschen warm machen

Wir machen das so : Hälfte aus dem Glas in einen topf.Rest in Kühlschrank bis morgen.
Die Karotten im Topf auf leiser Stufe etwas warm machen fertig.
Klappt ganz gut. Um den Brei anzurühren nehmen wir abgekochtes wasser das vorher im Wasserkocher wieder warm gemacht wurde.
Yve
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen