Suchen Menü

Frage bezügl. Erziehungsgeld

Sacht mal, als Ihr den Bescheid bekommen habt das das Erziehungsgeld bewilligt ist, wann habt Ihr dann das Geld bekommen??? Also wie lange dauerte das dann noch?
Die haben es nämlich tatsächlich endlich geschafft das zu bearbeiten und nun haben wir den Bescheid...aber wann kommt die Kohle?? :-))
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Frage bezügl. Erziehungsgeld

Hi Mel, bei uns war ca. 2 Wochen nach dem Bescheid das Geld auf dem Konto ! Lg Jessi

HUHU ich hatte auch ca 2 wochen nach antrag den bescheid und sofort geld aufm konto

Huhu,
also, bei mir wird´s am 5. immer überweisen. Weil Sarah am 5. geboren ist. So steht´s auch im Bescheid. Bei uns ging das ziemlich schnell. Der Bescheid kam knapp 3 Wochen, nachdem wir ihn abgeschickt hatten.
LG
Cluadia und Sarah

wohl erst Mitte Oktober:-(

Hallo,
ich habe den Antrag am 16. September abgeschickt, am 20. September bekam ich dann die Bewilligung.
Aber dort stand dann die tolle Nachricht, dass wir erst ab dem 3. Lebensmonat von Noah die 307 Euro erhalten. Vorher haben wir wohl Pech, weil die Beträge auf das Mutterschaftsgeld angerechnet werden. Somit bekommen wir nur 4 Monate, statt der erhofften 6 Monate voll Erziehungsgeld. Tolle Überraschung:-(((
Viele Grüsse,
Sandra (+ Noah, 6 Wochen)

Hallo Mel,
bei uns gings fix. Bescheid 4 Tage nach Einreichung, Überweisung 10 Tage später.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen