Suchen Menü

Frage an slle schon Mamis....

Hallo,
euch allen erst mal herzlichen Glückwunsch. Ich bin im Moment nicht so oft hier, weil mein Computer auf dem Boden steht und ich praktisch davorhocke, was nicht mehr wirklich bequem ist.
Meine Frage: wie lange hat es nach den Senkwehen bei euch noch bis zur Geburt gedauert?
LG,
Christine (33+3) *die sich gerade mit dem 2. Teil ihrer Senkwehen rumquält*
Bisherige Antworten

Re: Frage an slle schon Mamis....

Hallo Christine,
ich hab' Dir leider keine Antwort, sondern nur eine Frage: wie fühlen sich Senkwehen an? Sind sie das gleiche wie s.g. Vorwehen? Seit ein paar Tagen wird mein Bauch immer wieder hart (immer im unteren Bereich, so als würede etwas nach unten drücken), so dass ich das Gefühl habe, die Luft anhalten zu müssen. Sind das Senkwehen?
Hoffe, Du kannst mir antworten und kriegst auf Deine Frage auch viele Antworten!

Würde mich auch mal interessieren...

Wie fühlen sich Senkwehen an? Ich bin jetzt 36. SSW. Bis jetzt hatte ich allerdings nicht die geringsten Schmerzen, oder auch nur unangenehmes Ziehen etc. Ich meine, mein Baby wird doch wohl nach unten rutschen, auch wenn ich es nicht merke? LG Karine

@anna und Karine

Also, ich bin ja nun schon seit Mitte Mai wegen vorzeitigen Wehen krank geschrieben. Vorzeitige Wehen sind schmerzhaft, kommen (bei mir) max. alle 5 Minuten und unterscheiden sich deutlich von den "normalen" Übungswehen (auch Kontraktionen gennant), die eher "lästig" als schmerzhaft sind.
Letzte Woche Freitag hatte ich von Mittags an bis nach Mitternacht in regelmäßigen Abschnitten Wehen (hart werden der Gebärmutter bei gleichzeitigen Rückenschmerzen unterhalb der Nieren und Bauchschmerzen oberhalb der Leistengegend).
Es gibt allerdings Frauen (wie z.B. meine Schwester) die ihre Senkwehen gar nicht spüren. Da sitzt das Baby dann auf einmal fest im Becken und die zukünftige Mama haz gar nix gemerkt. ;o)
Ich hatte gestern einen Kontrolltermin bei meiner FÄ und habe sie einfach gefragt, ob es Senkwehen waren. Sie hat mir bestätigt, daß es der Anfang davon war, das Baby sitzt aber noch nicht fest im Becken.
Ich wollte halt mal so eine Art Statistik haben. Bei meiner Mutter hat es noch 6 Wochen gedauert, bei einer Freundin von mir nur 2 Wochen.....
Nun denn, wir werden ja sehen.
LG, Christine

Re: @anna und Karine

Dann habe ich wohl noch keine Senk- oder Vorwehen!? Soll das dann bedeuten, dass mein kleiner später kommt? Ohne Senkwehen funktioniert das doch nicht, oder? Ich bin noch völlig ahnungslos, was Wehen betrifft. Während der ganzen SS habe ich keine Beschwerden in der Art gehabt. Wahrscheinlich trifft mich der Schlag, wenn die ersten Wehen kommen ;o) LG Karine *die wehlose*

Re: Frage an slle schon Mamis....

Hallo!
Die erste Senkwehe habe ich gespürt, da stand ich im Aldi an der Kasse, ich war da 34+5 und Paula ist auf die Welt gekommen 39+6. Hat also noch etwas gedauert. Ich hatte vorher auch mal gehört, die senkwehen beginnen 4 Wochen vor der Geburt, ich denke aber so pauschalkann man das nicht sagen.
liebe grüsse
maria

Re: Frage an slle schon Mamis....

hey christine,
sollen carola und ich dir eine umzugskiste mitbringen um den PC draufzustellen? das klingt ja gar nicht bequem. alles, was auf bodenhöhe ist, übersehe ich, weil bauch davor und eh unerreichbar *gacker*
hoffentlich ist dein kleines doch etwass geduldig, und bleibt noch etwas bei dir! das wünsche ich euch. wäre ja schon noch ganz schön früh für die große weite welt, gell?? macht mal weiter schön langsam. wir können ja wetten und ich behaupte, du überträgst am ende noch ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen