Suchen Menü

Frage an die erfahrenen ebayerinnen!

Guten Morgen,
die erfahrenen Ebayerinnen können mir sicher einen Tipp geben. Gestern bin ich wiederholt in der Sekunde, in der ich meinen Tipp abgeben habe, von jemandem überboten worden, allerdings gerade um o,50?. Auf den Artikel war noch kein Gebot abgegeben worden und ich habe ziemlich bis zum Auktionsende gewartet. Das kann doch kein Zufall sein, oder? Fand ich ganz schön frustrierend und bin mir jetzt nicht sicher, wie ich das beim nächsten Mal vermeiden kann.
Wer weiß Hilfe?
Vielen Dank Sabine
Bisherige Antworten

Re: Frage an die erfahrenen ebayerinnen!

Hallo Sabine, es gibt da spezielle Programme, mit denen man automatisch in der letzten Sekunde den gewünschten Betrag bieten kann. Ist natürlich besser, als wenn sich das ganze immer so hochschaukelt. Aber für andere, die dieses Programm nicht haben, total ärgerlich. Ich biete auch meist erst in den letzten Minuten; aber ohne Programm ;-) und bis jetzt hat es noch ganz gut funktioniert. LG Jessi

Re: Frage an die erfahrenen ebayerinnen!

Hallo Jessi,
na das würde es ja erklären, wieso das Angebot auf die Sekunde zeitgleich abgegeben wurde, denn sonst wäre das ja gar nicht möglich. Finde ich auf der einen Seite ja doof, auf der anderen Seite hätte ich vielleicht auch gerne so ein Programm, da ich das mit Emily ja gar nicht immer zum Auktionsende abpassen kann, zumal unser Recher in dem Zimmer steht, in dem sie schläft.
Woher bekommt man denn so ein Programm?
LG Sabine

Re: Frage an die erfahrenen ebayerinnen!

Hallo Sabine, also wir haben so ein Programm zusammen mit irgendeiner PC-Zeitschrift gekauft. Da sind doch meist irgendwelche CD´s dabei. Aber ich werde es nicht nutzen. Denn das meiste, was ich ersteigere, brauche ich "nicht wirklich" *g* und mit dem Programm kann man nicht mehr mitfiebern und dann macht´s keinen Spaß mehr ;-) LG Jessi

Re: Frage an die erfahrenen ebayerinnen!

Ja, eigentlich hast du ja recht, aber gestern wollte ich ein Schnäppchen machen, eine Wippe ersteigern, um für das Füttern gut ausgerüstet zu sein. Sie hätte nur 5 gekostet, ich habe sie die letzten Tage verfolgt, kein einziges Gebot, ich dachte schon, 5 sek. vor Ende sie sei mir und dann hat sie jemand für 7,53 ersteigert... Ich war vielleicht gefrustet. Die anderen Sachen, die ich ersteigert habe, brauche ich auch nicht unbedingt, aber das gestern hat mich schon ziemlich geärgert...
LG Sabine

Re: Frage an die erfahrenen ebayerinnen!

Ja Du hast Recht. Wenn man etwas unbedingt will, ist es schon total ärgerlich :-(. Oder man muss hlat wirklich den Bietagenten auf das allerhöchste Maximalgebot setzen, dann ärgert es nicht so sehr, wenn man da auch noch überboten wurde. Ich setze zwar auch oft den Bietagenten, doch reize nicht völlig aus und wenn ich überboten werde, ärgere ich mich *g* Ach ja, Ebay ist schon ein schöner zeitvertreib *lol* LG Jessi

Re: Frage an die erfahrenen ebayerinnen!

Hallo Sabine,
naja, ich kann dir da auch keinen Rat geben, da ich selber immer in der letzten Sekunde biete ;O) Ich finde es so besser, als wenn man Tage vorher sich schon mit einem anderen Bieter eine "Schlacht" liefert, und so den Preis unnötig hochtreibt. LG Karine

Re: Frage an die erfahrenen ebayerinnen!

ja so mache ich das ja auch, ich warte bis zum schluss, deshalb habe ich mich gestern ja auch so geaergert und gewundert...
so, muss zum stillen, emily fordert die brust und mit einer hand schreibt es sich so schlecht...
lg sabine

Re: Frage an die erfahrenen ebayerinnen!

HALLO SABINE

JETZT MIT TEXT!

hallo sabine,
ich denke eher, daß der höchstbietende eben schon vorher mehr geboten hatte als du. dann kommt halt sofort von ebay die nachricht "sie sind üüberboten worden", was soviel heißt wie: es lag schon vorher ein höheres gebot vor. dann steht der artikel automatisch 50 cent über deinem gebot. verstehst du, was ich meine?
LG
katrin

Re: Frage an die erfahrenen ebayerinnen!

Du gibst ja dein Höchstgebot ein, also wenn ein Artikel bei 5 euro steht und du maximal 8 dafür ausgeben würdest, gibst du 8 euro ein. der computer springt aber nur die nächste einheit höher, also auf 5,50 euro. wenn jemand aber mehr als deine 8 euro eingegeben hat, ist er automatisch höher wie du. Hast du das kapiert oder ist es zu undeutlich geschrieben?
lg anke und nico 6w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen