Frage an die Mamis von Langschläferbabys....
Ich weiss nicht so recht ob ich Joel wecken oder weiterschlafen soll. Er geht Abends gegen 20.00 Uhr ins Bett und gibt am Morgen zwischen 10.00 und 11.00 Uhr das erste Mal an. Rein rechnerisch also schläft er circa 14 - 15 Stunden am Stück ohne Mahlzeiten. Wie macht Ihr dass, weckt Ihr die Kinder oder nicht. Bis anhin hab ich das nicht gemacht, aber weiss nicht ob der genug zu "futtern" hat. Geht es Euch auch so? Freue mich über Antworten.
LG Manu + Joel (der ein riesen Fest im Babyknast hat ;O))
PS. Möchte keinen Aerger mit Mamis deren Kinder noch nicht so lange schlafen, kommt noch ;O)
Re: Frage an die Mamis von Langschläferbabys....
Ähm lol, ja also würde Lea mal solange am Stück schlafen würd ich sie auf keinen Fall wecken.
Ich denke mal, dein kleiner wird sich melden wenn er Hunger hat. Und er hat doch bestimmt genug zugenommen bis jetzt oder?
LG Steffi die ja ein bißchen Neidisch ist ;o)
Ich hab ja auch nichts dagegen, dass er soviel Schläft, es gibt auch nicht so extreme Augenringe ;O). Laut Aerztin ist er in der Gewichtskurve am oberen Limit, also glaub ich er nagt nicht am Hungertuch..... Nur ist es so, dass ich von meinem Bekanntenkreis sowas nicht kenne oder ähnliches gehört habe und das ganze geht doch schon über 2 Monate.
Apropos er ist weder ans Bett geknebelt noch haben wir ihm den Mund zugeklebt....
LG Manu
Also ich war auch so ein Kind, was man Morgens wecken mußte. Und ich schlafe bis heute noch gerne und auch lange *g*! Ja solche Menschen gibt es, also nix außergewöhnliches :o)
LG Steffi
wenn gewichtsmäßig alles ok ist, würde ich es lassen, wenn er auch den Rest der Zeit ordentlich trinkt, sowieso.
Mein Lütter schläft zwar nicht ganz so lang (im Moment sind wir bei ca. 8-9 Stunden am Stück, auch schon mal 10)
Ich habe einige Male probiert, ihn zu wecken. Fazit:
Er war super-nörgelig und getrunken hat er auch nicht richtig.
Jetzt wecke ich ihn wirklich nur, wenn er tagsüber länger als 5 Stunden am Stück schläft und er nichts getrunken hat (kommt aber sehr selten vor - tagsüber ist er topfit :-)
Ich würde es lassen.
Ich wecke nie und Jessy ist gutgenaehrt :-) (ot)
Lena schläft auch immer 10-12 Stunden am Stück. Ich wecke sie nic, außer wir haben einen Termin. Sie ist auch gut genänrt und lieb. Dafür hat sie dann tagsüber manchmal etwas mehr Hunger, aber das ist ja egal. Die Brust gibt's ja her...
Manu
Re: Ja, ich wecke ...
Ja, ich wecke meinen Kleinen auch so gegen 23 Uhr, aber aus dem Grund, weil er sonst so gegen 4 Uhr aufwacht. Er schläft so ab 19 Uhr und schläft auch nach dem Fläschchen um 23 Uhr weiter bis gegen 6 Uhr.
Freu dich einfach, dass Joel so lange schläft, ich bin auch der Meinung, wenn er Hunger hat, dann kommt er schon!
LG Birgit
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen