Suchen Menü

Frage an die Katzenhalter(innen)

Hallo liebe Mamas,
habe mich aus einem anderen Forum hier kurz eingeschlichen, weil ich Euren Rat brauche. Bei uns im Forum hat gestern jemand geschrieben, dass in ihrer Verwandtschaft ein Baby an einem Katzenhaar erstickt ist. Ich kann das nicht glauben, bin aber sehr beunruhigt deshalb, da ich selber zwei Stubentiger habe, die ich sehr liebe. Es sind Familienmitglieder für mich und ich könnte sie nicht weggeben. Aber man kann es doch gar nicht vermeiden, dass irgendwo Katzenhaare sind. Bin selber auch mit Katzen aufgewachsen. Die einzigen Bedenken, die ich hatte, waren Eifersucht usw. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und was denkt ihr über die Haare? Danke im voraus und ganz liebe Grüsse, Mel (ET-16)
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Katzenhalter(innen)

Hallo Mel,
daß jemand an EINEM Katzenhaar ersticken kann, bezweifle ich etwas. Das muß ja ein Büschel gewesen sein... Naja.
Also ich habe auch 2 Katzen und bin auch mit Katzen aufgewachsen. Die beiden dürfen nur nicht ins Kinderbett, Kinderwagen und in die Wippe. Sonst habe ich keine Tabuzonen für die Stubentiger. Wenn Tom auf der Krabbeldecke strampelt, legt sich auch oft eine der Katzen dazu (bis sie mal am Schwanz gezogen wird *grins*). Natürlich schaue ich, daß die Spucktücher, Schnuller und Schnuffeltierchen keine Haare dran haben, aber das ist doch normal. Ansonsten wird mein Tom nicht steril gehalten. Er ist jetzt 5,5 Monate alt und ich habe nichts negatives in Bezug auf die Katzen zu berichten.
Also: Wir wissen nicht die Hintergründe zu diesem geschilderten Ereignis. Wer weiß, was da alles vorgefallen ist, von dem kein Außenstehender etwas weiß. Deshalb würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen.
Lieben Gruß und alles Gute, Bandit

Re: Frage an die Katzenhalter(innen)

Hallo Mel,
mach dir nicht so nen Kopf wegen solcher Sensationsberichte! Wir
haben auch keine Probleme mit den Katzen und Paula (knapp 4
Monate alt). Ich denke, das Kind wird vielleicht hochgradig
allergisch gewesen sein und hat dann einen Asthma-Anfall
bekommen, an dem es erstickt ist *vermut*? Ich habe nur mal
gehört, dass sich Katzen aufs Gesicht beim Kind gelegt haben.
Dadurch können die wirklich ersticken, man sollte das Kind nicht
unbeaufsichtigt mit den Katzen alleine lassen, wenn's geht. Paula
schläft bei uns im Schlafzimmer und das ist eh tabu für die
Viecher, schon immer, weil ich es nicht so toll finde, in
Katzenhaaren zu schlafen.
Liebe Grüße und alles Gute für deine Geburt
Ludi

Re: Frage an die Katzenhalter(innen)

Hallo Mel,
find ich auch etwas komisch, ein Katzenhaar. Ich habe auch eine Katze, schon seit 6 Jahren und ich liebe sie auch sehr. Bei uns klappt das gut. Unsere Minki hat Riesenrespekt vor Sarah. Die geht nicht näher als einen Meter an sie heran. Finde ich eigendlich gut so. Aber sie ist auch keine Schmusekatze. Sie kommt nur mal am Abend zu uns, so eine halbe Stund lang streicheln. Sonst nichts. Mach Dir mal keine Sorgen und laß das Ganze erst mal auf Dich zukommen. Wie heißt es so schön. Es wird nichts so heiß gegessen wie´s gekocht wird. Alles Gute für Euch und "Happy Geburt" :-))
LG
Claudia und Sarah 19 Wochen

NO PROBEM! Kind + Katze verstehen sich super! o.T.

Re: Frage an die Katzenhalter(innen)

*LOL*
Also sowas kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen...was soll denn das für ein Haar gewesen sein??
Also wir haben zwei Hunde und zwei Katzen und das klappt prima und ich würde mir da wegen den Haaren und Eifersucht und so also echt keinen Kopf machen. Warte einfach ab...
LG Mel

Vielen Dank für Eure Antworten!

Re: Frage an die Katzenhalter(innen)

Hallo
Katze Lilly meidet Yasmin sogut es geht. Sie hat sogar richtig Panik vor Yasmin. Einfach immer drauf gucken, das die Katzen nicht zu sehr in der Schlafumgebung rumwirbeln, dann kann auch nichts passieren. Falls es später nicht so richtig funktioniert, kann man sich immer noch überlegen die Katzen weg zugeben.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen