Suchen Menü

Frage an die Fläschen Mamis und Bilder im Profil

Hallöchen zusammen,
mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem Fläschchen bei Nacht macht.Die Stillmamis haben es da ja einfacher und können ihre Kleinen mit ins Bett nehmen.Wie macht ihr das raus aus dem Bett,liegen lassen,mit ins eigene Bett?Und was passiert wenn das Fläschchen doch mal zu heiß ist? Kann er sich daran verbrennen?
Fragende Grüße Tascha
P.S.: Wer will kann noch eine Blick ins Profil werfen.Da hatte Basti noch viele Haare im Gegensatz zu jetzt
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Fläschen Mamis und Bilder im Profil

Hallo Tascha, ich stehe nachts auf und gehe mit dem Kleinen ins Wohnzimmer, um ihm das Fläschchen zu geben. Ich muss ihn sowieso vorher noch wickeln und schnell das Fläschchen wärmen. Nach etwa 30-45 Minuten ist alles erledigt und ich kann auch wieder ins Bett, ich schlafe dann auch gleich wieder ein. So ist das für mich kein Problem.
Du merkst sofort, wenn die Milch mal zu heiss ist. Basti wird schon reagieren und fängt vermutlich an zu schreien. Aber die Milch muss ja nur ganz leicht warm sein, sie darf einfach nicht kalt sein. Im Prinzip würde Zimmertemperatur genügen, aber mein Sohn trinkt sie dann nicht.
LG, Mele & Robin (7 Wochen)
PS: dein Kleiner ist ja süss, und diese vielen Haare! Keine Sorge, die wachsen ja wieder.

Re: Frage an die Fläschen Mamis und Bilder im Profil

Hallo TaBa,
ich mache Nachts keine Flasche mehr. Aber, vor einigen Wochen noch musste ich Nachts einmal aufstehen. Ich habe die Flasche genauso gemacht, wie tagsüber auch: halb mit kochendem Wasser, dann Pulver rein, und die andere Hälfte mit Babywasser (steht im Kühlschrank) aufgefüllt. Daher ist das mit der Temperatur immer gleich. Die Flasche bekam er in meinem Bett, und danach habe ich ihn wieder in sein Bett gelegt. LG Karine & Julian (9 1/2 Wochen)

Re: Frage an die Fläschen Mamis und Bilder im Prof

Hallo Tascha,
glücklicherweise muß ich seit einem Monat nachts nicht mehr raus da sich unsere kleine Maus bei zeiten an den Tag Nacht Rythmus gewöhnt hat und durchschläft. ABer ich habe sie immer mit ins Wohnzimmer genommen. Und was die Temperatur angeht, habe ich das Fläschchen immer abends vorgekocht und im Kühlschrank aufbewahrt. Wenn ich dann nachts aufgestanden bin, habe ich die Flasche im Flaschenwärmer aufgewärmt und da hat es ja immer die richtige Temperatur.
Da gibt es aber auch so Flaschen von Tefal, die anzeigen wenn die Milch die richtige Temperatur hat.
Liebe Grüße
Rica

Re: Frage an die Fläschen Mamis und Bilder im Profil

Hi Tascha,
also sie hat ihre feste Zeit jede Nacht - es sei denn, es besteht eine gravierende Ausnahme -, und das ist um fünf. Sobald also kurz vor fünf die Knötterei im Stubenwagen losgeht, steh ich auf, mach 'ne Flasche, halb frisch abgekocht, halb Babywasser, so ist es auch nicht zu heiß, geh wieder zurück, nehm sie raus, setz mich auf mein Bett, füttere sie, lasse sie rülpsen, füttere weiter, lasse sie wieder rülpsen und lege uns Beide wieder schlafen. Jo... so ist das.
Wickeln tu ich nachts nicht nachdem jeder gesagt hat (im KH haben die das zum ersten Mal gesagt),daß das nicht sein muß und die Kiddies nur unnötig wach macht.
LG Lilli

Re: Frage an die Fläschen Mamis und Bilder im Profil

wieso schlafen eure kinder nachts durch?
meiner meint das er um mitternacht eine flasche braucht und dann gegen 5 bis 6 uhr wieder eine.
ich mache auch halb halb meistens-so dauert es nicht so lange und er weckt den daddy nicht. gefüttert wird im schlafzimmer und es leuchtet nur eine winzig kleine lampe- je weniger bewegung und licht umso eher schläft er nachdem trinken weiter.
lg bego

Öhm...

bei Babies spricht man vom Durchschlafen ab allem was über fünf Stunden ist *g*

Re: Frage an die Fläschen Mamis und Bilder im Profil

Hallo Tascha!
Hatte Glück und meine Kleine schlief schon mit 5 Wochen 10 Stunden durch. Aber davor habe ich das Wasser im Flaschenwärmer gehabt. Bin dann nachts aufgestanden wenn sie kam, hab sie in die Wippe gelegt, Schnuller rein (sonst: mein Armer Mann!!), hab die Flasche fertig gemixt und sie dann im Wohnzimmer gefüttert. Dann gleich wieder ins Bettchen gelegt. Ging ganz gut so und das ganze hat so 1/2 Stunde gedauert. War eigentlich ganz gut zu ertragen. Meine Flasche ist bei meinem Fläschchenwärmer immer auf der richtigen Temperatur aber mann kann sich auch nicht auf alle Wärmer verlassen, hab ich gemerkt. Manche werden zu heiß, dann muss man eben vorher etwas auf die Schlagader an der Hand träufeln lassen. Das ist ganz wichtig!!
LG Nicki
mit Chiara Marie (heute 10 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen