Suchen Menü

Frage an die Erfahrenen :-))

Hallo zusammen,
hab mich aus dem Oktober-Dezember Forum eingeschlichen und hoffe, daß ich bei euch trotzdem Antworten bekomme *gg*
Also, ich bin jetzt 12+2 und ich frage mich so langsam wann der Bauch kommt und wo man ihn zu Anfang sieht??? Fängt er diirekt überm Schambein an oder weiter oben?? Und wo mißt man den Bauchumfang?? Am Bauchnabel??
LG und danke für die Antworten, Lucy, die sehr ungeduldig ist und jetzt auch wenigstens ein bißle BAUCH will :-))
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Erfahrenen :-))

Hi Lucy,
leider kann man Dir da keine Pauschalantwort geben, das ist soooo unterschiedlich. Bei mir z.B. war schon sehr früh ein Bauch zu sehen, obwohl ich auch relativ schlank war vor der SS (Gr.36/38). Meine zwei Bekannten, die genauso weit wie ich sind, bei denen ist der Bauch erst viel später gekommen (5+6 Monat), d.h. man sah die SS lange gar nicht bei denen. Der Bauch fängt normalerweise (zumindest wie ich es kenne)überm Schambein an, daran hab ich auch gesehen, dass es kein Fettbauch, sondern ein Babybauch ist. Der Bauchumfang misst man an der dicksten Stelle. Mach Dir keine Sorgen, spätestens im 5.Monat hast Du Deinen Bauch und dann wächst er sooo schnell, dass Dir als fast die Luft wegbleibt...! (siehe mein Profil)
Viele Grüße von Mary (ab heute 8.Monat) *Juhuuuu*!

Re: Frage an die Erfahrenen :-))

salut,
ab 12. woche fand ich das schon auffällig, ab 14. konnte ich davon auch andere überzeugen ;-)
LG gonschi
18+6

@gonschi/ Re: Frage an die Erfahrenen :-))

Hi Gonschi,
ich wünschte, ich könnte auch mal so knappe Antworten geben, aber wenn ich mal anfange, dann werden es immer so ellenlange Emails, sodass bestimmt alle schon die Hände überm Kopf zusammenschlagen, wenn sie ein EMail von mir sehen. *grins*
Da ich aber nur im Geschäft online bin und nur noch diese Wo. arbeite, scheine ich wohl etwas vorzuarbeiten??!!
LG Mary (28+0SSW)

Re: Frage an die Erfahrenen :-))

Hallo Lucy,
ich habe auch immer sehnsüchtig nach meinem Babybauch Ausschau gehalten, ab der 18. SSW hat man leicht etwas erkennen können und jetzt in der 24. SSW kann man nichts mehr übersehen. Also dann, in ein paar Wochen hast DU dann Deinen eigenen Kugelbauch. Alles Gute für euch.
Viele Grüße Anni

Re: Frage an die Erfahrenen :-))

Hay,
mir ging es zum Anfang auch nicht schnell genug. Nun, 22.Woche, kann mans auch kaum noch übersehen. Gut, wenn ich langes T-Shirt drüber trage, dann sieht mans auch nicht auf den ersten Blick. Aber ansonsten fängt er jetzt so richtig an zu wachsen, der Bauch. Und zeige ihn auch gern! Also, bissl mußte wohl noch abwarten, aber die Zeit vergeht dann sooo schnell...!!
Alles alles Gute!!
die Tiffi

Re: Frage an die Erfahrenen :-))

hallo lucy,
also wenns dir so wie mir geht, kannst du noch eine weile warten. bin in der 22 ssw. und meinen bauch sieht man absolut nur wenn ich ein enges t-shirt anhabe und da hat sogar ein zu mir gesagt, so sähe sie nach einem üppigen essen aus. bin auch etwas trarig. aber eines ist sicher nicht so großer bauch = evtl. weniger risse in der haut und solange es babylein gut geht ist doch alles egal.
alles gute
afrika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen