Frage an die Avent Mumipumpen Nutzerinnen
ich bin ja eher zur stillen Leserin geworden, aber Fragen hab ich doch noch jede Menge ;o) Hier mal wieder eine:
Wie kommt Ihr mit der Avent Pumpe klar?? Das Ding heißt glaub ich Isis (die mit dem Silikonkissen).
Geht das wirklich so gut und schnell? Oder nutzt Ihr andere??
Danke für Eure Antworten
Gruß
Tina + Jana (heute 5 Wochen)
Re: Frage an die Avent Mumipumpen Nutzerinnen
Ich habe die Avent, pumpe aber nur gelegentlich ab (so 1-2x pro Woche) und bin eigentlich zufrieden. Ich bekomme so um die 60 ml raus, ist nicht viel, aber da ich ja eh nur selten die Flasche gebe, reicht das. Da wird dann halt von 3x gesammelt und man hat auch eine Mahlzeit.
Ich empfinde die Pumpe als sehr angenehm. Wenn man sich ein bisschen mehr Mühe gibt (Stillöl, Ruhe, heisse Wickel um die Brust ...) würde sicher auch mehr rauskommen, aber ich mach das immer so huschhusch nebenbei.
Ich habe allerdings noch keine andere Pumpe probiert und weiss darum nicht ob die Avent nun besonders gut oder schlecht ist ... der Vergleich fehlt.
LG und "gut pump",
Nancy + Leya, die absolut problemlos aus den Aventflaschen trinkt
ich nutze sie auch und bin super zufrieden damit. Bei mir kommen jedesmal insgesamt ca. 150-200 ml beim Abpumpen und das in höchstens 10min. Geht also wirklich schnell und ist sehr angenehm vom Empfinden her. Kann ich nur empfehlen...
Habe aber auch keinen richtigen Vergleich, weil ich außer den elektr. Pumpen im KH noch nichts anderes probiert habe, braucht man ja auch nicht, wenn man zufrieden ist, oder?
Ich pumpe immer mal wieder ab (ca.1x) am Tag, wenn Lena gerade wieder mal schläft, wenn mir die Brüste platzen. Und eine Mahlzeit am Tag mit weniger Arbeit für die Kleine geniesst sie auch und trinkt dann auch alles aus! Mein kleiner Fressack!
LG, Manu mit Lena (6,5 Wochen)
erst mal HALLO Anzac;O))
LG, und ein paar sonnenstrahlen zu euch, sternschnuppe mit einem heut supergelaunten Schnüppchen
ich finde Avent spitze! Habe NUK elektrisch (laut, zwickt ein wenig) und die mega elektr. pumpe im krankenhaus (praktisch und wirksam für dort, aber sicher keine heim-anschaffung) getestet. ausserdem sind die avent flaschen schön groß, man kann sie gut reinigen. und der sauger soll der brust sehr nah kommen. pumpe ca. 100 ml in 5 min.
viel erfolg bei der auswahl!
su
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen