Suchen Menü

Frage an alle

Hallo habe mall eine frage AB wann lernen kinder zu krabbel bzw roben und ab wann können sie sich drechen von rücken auf dem bauch und umgekert danke fur die antworten.
Melanie und Kevin 6 monate
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle

Hi Melanie,
Mika hat sich durch die Gegend gerollt, da war er noch keine 5 1/2 Monate alt. Kurze Zeit später hat er gerobbt, seit ein paar Wochen krabbelt er - allerdings wenns gaaaaanz schnell gehn muß, robbt er, darin ist er Weltmeister! *ggg*
Seit ein paar Tagen (naja, etwas mehr als ein paar Tage) zieht er sich überall hoch und läuft sogar schon ein paar kleine Tipserchen dran entlang!
Aber ich denke, das Mika ziemlich weit für sein Alter ist. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo! Von einer Freundin die Kleine die ist 3 Tage älter als Mika, und sie dreht sich noch nichtmal auf Bauch oder Rücken von allein!
Also, setz dich oder deinen Kevin nicht unter Druck, es kommt von ganz allein, und manchmal ist das super stressig, wenn sie überall rankommen! :-)
GLG Mona

Vergessen: er wird überübermorgen 8 Monate! LG ->

Re: Frage an alle

Meine Tochter dreht sich ungefaehr seit sie 6 Monate alt ist vom Ruecken auf den Bauch, umgekehrt klappts noch nicht ganz. Durch Ruckeln und Schuckeln bewegt sie sich manchmal auch etwas in eine Richtung, wenn da was interessantes liegt *g*, aber richtig robben oder gar krabbeln kann sie noch nicht, sitzen auch nicht. Ich weiss, das viele Babys schon bisschen weiter sind, aber jedes hat eben sein eigenes Tempo. Mein Kia hatte jedenfalls nichts zu beanstanden bei der U5.
LG
Berit

Re: Frage an alle

Hallochen,
Robert dreht sich seit 3 Wochen vom Rücken auf den Bauch. Umgekehrt hat er es schon öfter getan, aber scheinbar wieder vergessen. Seit Sonntag klappt das auch wieder. Denke aber bitte daran, daß jedes Kind sein eigenes Tempo hat. Deiner kann vielleicht dafür schon etwas ganz anderes. Ach ja, Robert ist über eine Woche älter (+8 Tage zu spät gekommen also fast 2 Wochen älter).
LG Kerstin

Re: Frage an alle

Hallo!
Das ist bei jedem Kind verschieden und es macht auch nichts wenn es mal früher oder später sein sollte...
aber so ungefähr...
Drehen- ca. 6 Monate
Robben- ca 8 Monate
am Stuhl zum Knien hochziehen- ca 9 Monate
Kriechen- ca. 9 Monate
Krabbeln- ca. 11 Monate
Hab ich aus dem Baby-Journal, habs heute zufällig gelesen
Lieben Gruß
Lucia

Re: Frage an alle

Julian dreht sich seit einer Woche vom Rücken auf den Bauch, andersherum klappt es selten und wenn, dann mit Hilfe.
Vorher hat er es nur vereinzelt gemacht, aber nicht beständig.
Von Krabbeln und Robben kann noch gar keine Rede sein ;-)
Manchmal dreht er sich ein bißchen auf der Stelle, so dass er zum Beispiel morgens quer im Bett liegt.
Simone mit Julian 5,5 Monate alt

Re: Frage an alle

Hallo Melanie!
Jannis gehört zu den Wunderkindern, die sich schon mit 5 Monaten durch die Wohnung gerollt haben. Krabbeln tun die meisten mit ca. 9 Monaten. Es gibt aber welche, die überspringen das Krabbeln und laufen gleich...
Mach Dir keine Gedanken, jedes Kind entwickelt sich anders ;-)
Lg Christine

Re: Frage an alle

Hallo Christine, Tim ist seit heute 8 Monate. Vom Rücken auf den Bauch hat er sich seit ca. Dezember gedreht. Zurück schafft er es nur im Bett. Robben kann er seit ungefähr 3 Wochen. Gerollt ist er überhaupt nicht. Heute hat er sich das erstemal auf alle Viere gestellt. LG Ines

Re: Ups- Antwort sollte an Mellyh..

Re: Frage an alle

Hallo!
Jakob hat so mit 5 1/2 Monaten angefangen rückwärts zu robben, mit gut 6 Monaten ist er vorwärts gerobbt und mit 7 Monaten konnte er krabbeln. Gleichzeitig zog er sich auch an Möbeln hoch. Ich glaube, er ist in dieser Hinsicht eher weit. Was er lange gar nocht konnte, war drehen. Bis Jakob 7 Monate alt war hat er sich nur sporadisch gedreht und wenn, dann meistens im Bett. Von einem Tag auf den anderen konnte er es aber wie der Wind und nun ist hinlegen oder Windeln wechseln seeeeehr schwierig. :-)
LG,
Cundrie

6-9mon

Hi, Jana konnte sich schon mit 5 Mon vom Rücken auf den Bauch drehen, aber umgekehrt kann sie es immer ncoh nciht :-)) Sie wird aller vorraussicht die robbphase überspringen (liegt nciht uaf dem Ellbogen), da sie schon die Krabbelposition fleißig übt. Sie ist jetzt 7 Mon alt. In UK heißt e simmer mit 8-9 mon fängt das krabbeln an. LG trea

Re: Frage an alle

Amon, sechs Monate, dreht sich seit etwa zwei Monaten von Rücken auf den Bauch und rollt mittlerweile. Vor etwa zwei Wochen hat er angefangen zu robben, allerdings nur rückwärts *g*. Ich denke, die kinder haben alle ihr individuelles Tempo und ihre individuellen Interessen- also sich sicher nicht vor irgnedwelchen Zahlen unter Druck setzen lassen! LG, Anna

Re: Frage an alle

hallo Melanie,
Lara konnte sich so ca. mit 5 Monaten vom Rücken auf den Bauch drehen und zurück. Seit letzter Woche robbt sie ein wenig und versucht in den Vierfüsslerstand zu gehen.
Ich denke jedes Kind hat sein eigenes Tempo...also nicht verrückt machen wenn andere Kinder schon mehr können.
LG Nicole und Lara (fast 8 Mo.)

Re: Frage an alle

Hi Melanie, Hannes ist kanpp 7 Monate alt und dreht sich seit etwa 2 Wochen vom Rücken auf den Bauch und das ziemlich sofort wenn ich ihn auf den Rücken lege. Das Zurückdrehen kann er seit gestern. Da ist er dann durch das Wohnzimmer gerollt. Heute kann er es allerdings nicht mehr so gut. Das braucht wohl schon noch etwas Übung. Von krabbeln oder kriechen keine Spur bisher. Er dreht sich nur um die eigene Achse wenn er was erreichen will. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen