Suchen Menü

Frage an alle: wieviel habt Ihr zugenommen???

Hallo zusammen
Ich bin jetzt in der 30 SSW und habe tatsächlich schon ca.13 kg. zugenommen und das obwohl ich eigentlich nicht mehr als vorher esse (war vor der SS schon ein wenig übergewichtig). Aber langsam mache ich mir Sorgen wieviel ich noch zunehmen werde, es sind ja immerhin noch fast 10 Wochen bis zur Entbindung. Es würde mich interessieren wie es euch so ergeht. Na ja hauptsache ist ja dem Baby geht es gut und meines ist jedenfalls putzmunter und strampelt auch immer kräftig.
Vielen Dank für eure Antworten
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle: wieviel habt Ihr zugenommen???

Hallo Sandra, ich bin auch 30. SSW und habe jetzt 12 kg mehr
- tja und ich frag mich auch, was das noch werden soll.
Gestern hatte ich meinen ersten GV-Kurs und ich hatte einen
der dicksten Bäuche (aber glücklicherweise nicht den
dicksten Po... :-) Was soll's - ich weiß, dass ich auch
nicht unbedingt mehr esse, als früher. Hatte ein
Ausgangsgewicht von 55 kg bei 1,65 m. Habe mir eine Zeitlang
Gedanken wg. meines großen Bauches gemacht, jede
Nichtschwangere weiß ja immer alles besser. Ich denke, wir
kriegen das Kind schon geschaukelt und dann auch die paar
Kilos wieder runter. Liebe Grüße, Antje

Re: Frage an alle: wieviel habt Ihr zugenommen???

Tjaaaa, also, ich bin jetzt bei 25+5 und habe schon *schluck, räusper* 10 kg zugenommen. Es sitzt alles am Bauch und am Busen, mein Hintern und die Beine sind nicht dicker geworden. Ich finde 10 kg auch total viel, aber bis jetzt hat meine FÄ noch nicht gemeckert. Sie ließ allerdings durchblicken, daß auch ´ne gute Portion Wasser dabei ist, was ich "von außen" aber noch nicht feststellen kann, also keine dicken Füße o. ä. (höchstens mal´n dicken Hals, aber das liegt an meinem Chef, hihi). Ach, ich warte einfach mal ab, wie´s weitergeht. Ich fühle mich rundum wohl und sehe nicht ein, warum ich jetzt anfangen sollte, NUR noch Gesundes zu essen oder fdH zu machen. Nach der Schwangerschaft werde ich mich dann ranhalten, damit ich schnell wieder mein Ausgangsgewicht bekomme. Vielleicht habe ich auch so viel zugenommen, weil ich von Anfang mit dem Sport aufgehört hab (hatte vorher zwei Mal pro Woche Fußball) und auch sofort das Rauchen eingestellt hab. Hmmm, aber müßte es dann nicht mehr an den Hüften sitzen? Egal - mir gefällt mein Mega-Bauch und so lange man von hinten nicht sieht, daß ich schwanger bin, freu ich mich...
Nanni

Re: Frage an alle: wieviel habt Ihr zugenommen???

Hallo Sandra,
bin jetzt 32.ssw und habe 4 Kilo zugenommen.
Bei meiner ersten ss hatte ich aber auch nur 7 Kilo zugenommen, von daher bei mir anscheinend normal :-))
LG mz

Re: Frage an alle: wieviel habt Ihr zugenommen???

Hallo,
ich bin 26 SSW und habe 7 Kilo zugenommen. LG Sissi

Re: + 6 kg in 28. ssw o.T.

Re: Frage an alle: wieviel habt Ihr zugenommen???

Hallo Sandra,
ich bin 25. SSW und habe auch schon 10kg zugenommen. Ich esse auch nicht mehr als vorher. Es ist zum größten Teil Wasser. Das geht, zum Glück, nach der Geburt wieder weg. Ich habe dicke Beine, Füße und Finger. Morgens nicht, erst tagsüber. LG Karine

7kg, 31. Woche, o.T.

30.SSW: 6-7 kg o.T.

Re: Frage an alle: wieviel habt Ihr zugenommen???

Hallo,
ich bin noch 2 Kilo leichter als vor der Schwangerschaft - habe in den ersten Monaten 6 Kilo abgenommen weil es mir so schlecht ging. Jetzt esse ich sehr ordentlich und mein Bauch ist auch schon ganz rund - nur die Arme und Beine sind total dünn geblieben.
Mein Arzt macht sich schon Sorgen, aber bei meiner Mutter war die Schwangerschaft ähnlich und daher hoffe ich das es keinen Anlass zur Sorge gibt. Der Kleine entwickelt sich zum Glück auch ganz prächtig.
Geht es noch jemandem wie mir????
Übrigens - wenn Ihr viel zugenommen habt - das Gewicht kommt meistens durch Wassereinlagerungen und verschwindet recht schnell wieder!!! Außerdem ist es nicht schlecht ein paar Pfunde mehr auf die Waage zu bringen - bei der Geburt verliehrt man ja auch so ca. 6 bis 8 Kilo gleich wieder und man braucht dann ja auch noch Kraft fürs stillen und für die ersten anstrengenden (und hoffentlich wunderschönen) Wochen mit dem Baby.
Liebe Grüße, Luc (27. Woche)

Re: Frage an alle: wieviel habt Ihr zugenommen???

Ich bin nun 29 SSW und habe 5kg zugenommen.
Baaibaai Esi

23. SSW - Minus 6 kg ! o.T.

32ssw und 16 kg zugenommen :-) ot

.

ich leider mehr

Hallo, ich habe in der 1. SS 34 kilo zugenommen und in der 2. SS 15 kilo. habe jetzt wieder mein normalgewicht der ich vor der 1. SS hatte.
lg Muisje

Re: Frage an alle: wieviel habt Ihr zugenommen???

Ich bekomme langsam auch Bedenken, da es bei mir sogar noch 12 Wochen sind. Ich habe am Anfang ja abgenommen, hatte vor der Schwangerschaft allerdings nach dem Urlaub zugenommen und bekam das nicht mehr runter :-( Also heute habe ich tatsächlich 66,5 kg auf die Waage gebracht. Habe mit ca. 60 angefangen (naja, ich hatte eigentlich schon auf 58 erst abgenommen am Anfang).
Eine Bekannte von mir hat 26 kg zugenommen beim ersten Kind und alles wieder runter bekommen nach dem Stillen - gleich nach der geburt hatte sie schon 12 kg weniger. Also gibt es Hoffnung :-)
LG Julia

+ 5 Kg in die 27.SSW o.T.

Re: Frage an alle: wieviel habt Ihr zugenommen???

Laut FA-Waage bei 30+6 knapp 12 Kilo! Von der 24. zur 28. SSW stolze 4 kg - dafür in den letzten 3 Wochen nur 1 Kilo!
LG MASINE

Re: Frage an alle: wieviel habt Ihr zugenommen???

Hi Ihr,
bin nun in der 28. SSW und hab 9,5 Kilo mehr, auch zuviel aber so viel ess ich nicht. Denke aber das ich kaum Wasser hab, da weder Finger noch Beine dick sind....
Mal sehen wie schnell die Kilos durch das Stillen schwinden, ändern kann ich es eh nicht mehr...
LG Melanie+klein Lara

ca. 11 kg - 32. SSW ----------------- o.T.

Re: Frage an alle: wieviel habt Ihr zugenommen???

Bin nu in der 27. SSW und habe 12 Kilo drauf. *unglücklichbin* Aber war heute beim Doc und alles ist bestens!! Das ist doch wirklich die Hauptsache :-) Ist bestimmt viel Wasser!!
LG
Nicki
(26 + 6)

in SSW 28 jetzt -->7,5 kg:o)))))o.T.

Re: Frage an alle: wieviel habt Ihr zugenommen???

Hallo alle zusammen!
Ich bin in der 23.SSW und habe bisher 7 kg zugenommen.
Aber zur Zeit entwickle ich einen ziemlich gesunden Appetit. Hoffe, dass es sich in den nächsten Wochen nicht allzu heftig auf die Kilos auswirkt.
LG Schnoddernase
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen