Suchen Menü

Frage an alle wegen entbindungsgeld !

Hallo Ihr lieben !
wer von euch hat Entbindungsgeld bekommen also diese 77 euro ??
Wenn ihr es bekommen habt wann habt ihr es bekommen schon vor oder nach der geburt ??
Oder schon als ihr den schein bei der krankenkasse abgegeben habt und wann dann ??
Lg Jessy 38 ssw
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle wegen entbindungsgeld !

Hallo Jessy!
Also vor 1 1/2 Jahren hab ich das Entbindungsgeld direkt nach einreichen der Geburtsurkunde bekommen...Das Baby muss also erst auf der Welt sein.
lieben Gruss
Kira

was ist denn entbindungsgeld?

hallo ihr beiden,
was ist denn entbindungsgeld? davon habe ich noch gar nichts gehört.
und wer zahlt es?
gruss wilma :-)

Re: was ist denn entbindungsgeld?

huhu, ich hab da auch noch nix von gehört... klingt aber
gut! hätte ich auch gerne :-) gruß bine

Re:Entbindungsgeld!

Wenn ich mich nicht irre bekommen Mütter, die vor der Schwangerschaft nicht gearbeitet haben, ein einmaliges Entbindungsgeld. Alle anderen bekommen ja ihr Mutterschaftsgeld.
lieben Gruss
Kira

Re: Frage an alle wegen entbindungsgeld !

Hallo jessy,
habe vor 1,5 Jahren 150,- DM Entbindungsgeld bekommen. Ich war nicht am arbeiten, denn ich hatte eine weitere schulische Ausbildung gemacht. Ins Krankenhaus sollte man Familienstammbuch und Ausweise mitbringen. Dort bekamen wir dann auch Zettel für die Krankenkasse. Mit irgendeinem muss man auch noch beim Rathaus vorbei, das hat mein Mann in der ersten Woche gemacht. Welcher Zettel jetzt für die Krankenkasse ist, weiß ich nicht mehr, aber das wird schon drauf stehen.
Gruß
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen