Suchen Menü

Frage an alle wegen Entbindungstermin!!

Ha!! Jetzt ist mir doch noch was eingefallen, was ich Euch fragen kann. Eigentlich brennt mir diese Frage schon seit langem auf der Seele. Es ist so:
Laut meiner letzten Periode und meiner Rumrechnerei vor der Schwangerschaft hätte ich eigentlich ET 27.07., der steht auch als erster Termin in meinem Mutterpass. Hatte drei Monate vor Eintritt der SS auch einen sehr regelmäßigen Zyklus. Da hatte es sich endlich einigermaßen eingespielt und ich dachte auch eigentlich, ich wüsste genau, wann ich meinen Eisprung habe. Als dann meine SS festgestellt wurde, hat der Doc sofort gesagt, dass mit dem ET würde nich hinkommen (von der Größe her) und ich müsste meinen Eisprung 2 Wochen (!! ist schon viel oder?) später gehabt haben. Dann hat er also den ET auf den 08.08. geändert und hält auch bis jetzt an seiner Meinung fest, dass der hinkommt. Kann es wohl trotzdem sein, dass ich nu nicht in der 35. sondern schon in der 37. Woche bin? *soschönwär*. Allerdings wiegt die Kleine grad mal 2.200 Gramm, ist ziemlich unwahrscheinlich, oder? Hat noch jemand seinen ET nach hinten verschoben bekommen und traut dem Braten nicht so ganz? Ich habe immer im Hinterstübchen: "Naja, erster ET war ja der 27.07... wer weiß". Das ist voll dumm, obwohl mein Arzt sich sicher ist mit dem 08.08. Gehts irgendjemandem genau so?
LG Nicki
(35. SSW)- denke ich mal!!! :-)
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle wegen Entbindungstermin!!

Hallo Nicki, bei mir wurde auch am Anfang der SS mal um ca. 2 Wochen nach hinten geschoben. Allerdings beim 2. Screening dann wieder auf den ET geändert, den ich selbst auch ausgerechnet hatte. Aber ich denke mal, wenn Deine Kleine jetzt auf 2.200g geschätzt wird, bist du bestimmt erst in der 35. Woche. Außerdem kann der FA den Termin doch auch ziemlich gut anhand der Größe des Kindes (beim Vermessen) bestimmen. Also ihc glaube, Du musst 2 Wochen länger Geduld haben, auch wenn das gar nicht so einfach ist ;-) LG Jessi, ET-11

nur mal aus reiner Neugier :o))))

Hallo Nicki,
hab mich mal eingeschlichen aus dem Oktober-Dezember-Forum. Wie ist das dann mit deinem MuSchu? Wurde da der erste ET als Maßstab genommen, oder doch erst der zweite?
Bei mir gibts keine Probleme mit dem ET, da ich eine ICSI hatte (und ich 100%ig weiß wann der Zwerg entstanden ist *ggg*) aber bei manchen scheints ja richtig heftig zu sein mit der (Ver-)Rechnerei.
LG Susanne (26. SSW)

Geht mir ganz genauso!!!

Ich muss sagen, dass mir das alles sehr bekannt vorkommt...
Mein erster ET war der 17.8. Mein Zyklus war auch recht regelmäßig und das Kind kann eigendlich auch nur an einem bestimmten Wochenende entstanden sein.
Der FA meine aber schon immer, dass es etwas kleiner sei und jetzt beim 3. Screening hat er den ET um 10 Tage verschoben!
Habe hier auch mal bei den Experten nachgefragt und die meinten, dass man den ET so spät gar nicht mehr verschieben sollte, weil die Babys da einfach unterschiedlich groß sind. Mir wurde sogar geraten auf den ursprünglichen ET zu beharren! Darauf wird sich mein FA aber ganz sicher nicht einlassen.
Aber ich habe Angst, dass ich dann schon längst über den Termin drüber bin und nichts unternommen wird...
Meine Hebi sah das gar nicht so eng. Sie findet die festgelegten ET ohnehin unwichtig, tendierte aber auch ehr zu dem erst genannten. Sie meinte wir versuchen es ein paar Tage nach dem ersten Termin mal mit einem Wehencocktail.
Auf jeden Fall bin ich auch ganz verunsichert und kann die Wochen gar nicht so genau zählen...
LG Daniela

Re: Frage an alle wegen Entbindungstermin!!

Hallo Nicki!
Mir geht es genau so! Ich hatte immer einen Zyklus von 28 Tagen und habe mit Persona verhütet. Ich wußte genau wann es passiert ist und habe als ET den 31.08.2002 ausgerechnet. Als ich jedoch bei der FÄ war sagte sie, ET müßte der 09.09.2002 sein und daß mein Eisprung in dem Zyklus dann wohl später war. Das kann aber irgendwie nicht sein. Nun war ich zum US im KH und der Arzt sagte, daß der Kleine sehr gut entwickelt wäre, ca. 1 Woche weiter vor. Na, ja muß ich mal abwarten wer wohl recht hat, ich oder meine FÄ. GLG Kerstin (laut FÄ ab heute 31. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen