Suchen Menü

Frage an alle die schon einen KiWa besitzen

Hallo Kuglis,
so, jetzt ist es soweit - der erste KiWa von Neckermann ist da! Leider hat er trotz allen Erwartungen eine (wie ich finde) ziemlich kurze Rückenlehne (Sportwagenteil).
Ich glaub mal in einem Posting gelesen zu haben, das man einen Kombi nicht unter 45 cm Rückenlehne kaufen sollte!?! Der Zekiwa Tornado hat aber nur 39 am fest und dann noch ein Stofflappen von ca. 8 cm drüber. Und an den Stofflappen kann das Kind ja seinen Kopf nicht anlehnen!
Meine Frage (Bitte) an alle Schon-Mamis und Schon KiWa-Besitzer: Könntet Ihr mal bitte den festen Teil Eurer Rückenlehne messen und mir mitteilen, wie lang diese ist. Evtl. auch wie alt Euer Kind ist und ob es noch komplett angelehnt drin sitzen kann? Und dann interessiert mich natürlich auch die Marke!
Da wir beide über 180 cm groß sind, rechnen wir auch mit einem 'Riesenkind' und da man ja den Sportwagenteil länger nutzt, ist es mir wichtig zu wissen, ob und wenn wie lange 39 cm Rückenlehne reichen oder ob wir doch ab 45 cm Rückenlehne schauen sollten!
Vielen lieben Dank für Eure Mühe und liebe Grüße
MASINE 29.SSW (die diese Frage auch mal in andere Foren reinstellen wird, um wirlich nix verkehrt zu machen!)
Bisherige Antworten

hey, der erste ist da !!!!!!!

man, das ging ja flott !!!!!!!
findet ihr ihn - abgesehen von der laenge der ruecklehne - denn schoen ???????????????????????????????????????????
viel spass beim probefahren !!!!
gruss
honey
p.s. noch gespannter bin ich natuerlich auf den walky big foot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: hey, der erste ist da !!!!!!!

Hallo,
wir haben auch einen Zekiwa und Du hast recht, die Rückenlehne ist nicht besonders lang. Aber nach dem ersten Winter, nachdem der Kleine dann schon gut sitzen konnte, hatten wir das im Vergleich zu Buggys doch recht schwere und nur groß zusammenklappbare Kombiteil dann eh satt und uns einen Buggy gekauft. Ich bin mir fast sicher, daß Ihr den Kombikinderwagen (egal welchen!) auch nicht länger benutzen werden wollt, so daß sich die Frage der Rückenlehne damit auch erledigt. Denn für das erste Jahr reicht sie dicke. Und wir sind auch beide über 180 cm groß und fanden/finden, daß man den Zekiwa super schieben kann. Denn werde ich jetzt für unser zweites auch wieder startklar machen ;-)
Viele Grüße
Claudia, SSW 30

Re: Frage an alle die schon einen KiWa besitzen

Hallo!
Es gibt nur sehr wenige Sportwagen mit hoher Rückenlehne.
Unser Sportsitz hat an der höchsten Stelle 47cm und ich bin sehr froh drum.
Unsere Tochter (23.Mon) wird immer noch im Sportwagen durch die Gegend gefahren und kann sich immer noch wunderbar anlehnen und der Kopf findet noch halt.
Ich würde schon auf eine hohe Rückenlehne achten.
Viele Grüße von Sabine & *(19SSW)

Re: Frage an alle die schon einen KiWa besitzen

Mein Sohn sitzt mit 3 1/2 noch immer in seinem Kiwa (Lehne 43 cm), aber Probleme haben wir eher mit dem Verdeck, daß er beim Auf- und Zumachen an den Kopf bekommt und dem Fußende, daß viel zu klein ist!
außerdem kauft man automatisch noch eine Karre oder Buggy, weil die irgendwann praktischer sind. Ich nehme den großen Kiwa höchstens für meine Großeinkäufe, weil wir leider kein zweites Auto haben!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen