Suchen Menü

Frage an alle die den Wehencocktail genommen haben

Hallo,
ich hätte da mal ein paar Fragen:
Wie lange dauert das denn bis sich der Darm beim Wehencocktail in Bewegung setzt?
Ist ein Wehencocktail schädlich fürs Baby wenn man ihn zu früh nehmen würde?
Was für Veränderungen habt Ihr nach dem Trunk bei Euch bemerkt?
Ich habe noch massig Zeit - ET ist ja erst in 2 Wochen aber diese Fragen interessieren mich weil auch ziemlich viele zu dieser Art der Weheneinleitung greift.
Danke schon mal für die Infos
Liebe Grüße
Rena + *Sophie Chiara*
*38. SSW. - ET 26.08.2002*
____________________________
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle die den Wehencocktail genommen haben

Hi Rena, ich habe diese Fragen am Mittwoch mit meiner FÄ bequatscht. Sie hat mir abgeraten, selbst mit einem Wehencocktail zu experimentieren. Das könne manchmal auch einen Wehensturm auslösen; deshalb sollte man das nur unter Aufsicht ( Hebamme oder KH) machen. Empfohlen hat sie Treppen steigen, Sex und eine frische Ananas essen (die enthält viel Kalium und das würde Wehen unterstützen können). Gruß von Netty ET 02.09.

Re: Frage an alle die den Wehencocktail genommen haben

Ich habe ihn einen Tag vor ET genommen und er hat mir keine Wehen und schon gar kein Kind gebracht ;-)
Nach 1-2 Stunden habe ich Durchfall bekommen...eine Runde Darm leer und das war`s.
Der Kleine kam dann 6 Tage nach ET :-(
Wenn Du über ET gehst frag doch einfach mal Deine Hebamme.
LG Mel

Re: Frage an alle die den Wehencocktail genommen haben

Hi, ich hab 7 Tage nach ET um 4 Uhr nachts nach Absprache mit meiner Hebi erstmal ne kl. Dosis (2Eßlöffel Rizinus, wenig Sekt u. aufgefüllt mit Aprikosensaft) genommen. Hab am Morgen nur normalen Stuhlgang gehabt u. kl. Wehen beim CTG in d. Klinik. Hab in d. nächsten Nacht d. doppelte Menge um 2 Uhr morgens genommen. Hab keinen Durchfall sondern um 7.30 Wehen schon heftig aller 5 min bekommen. Nach 1 h Wehn aller 3 min. Mittags 12.11 war unsre Maus geboren. Ob sie auch ohne den coktail gekommen wäre an diesem tag läßt sich aber nur schwer sagen. viel glück. susi u. lara philina (15 tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen