Frage an alle Stillmamis: Durchschlafen???
mit großem Neid verfolge ich immer die Beiträge über durchschlafende Kinder, die erst fünf oder sechs Wochen alt sind. Johannes ist noch weit davon entfernt, er braucht derzeit mindestens alle drei Stunden die Brust (auch Nachts). Wann kann ich denn etwa damit rechnen, daß ich eine Stillmahlzeit nachts reduzieren kann bzw. mein Kleiner durchschläft? Flaschenkinder sind früher dran, weil man die Milchmenge besser dosieren kann, aber ich stille voll und möchte davon (trotz Schlafmangel) nicht abgehen.
Danke für Eure Antworten
Lisa + Johannes (fast vier Wochen alt)
Re: Frage an alle Stillmamis: Durchschlafen???
Keine Sorge... das wird sicherlich auch bei euch bald kommen. Amélie schaffte mit etwa 5 Wochen 5 Std. am Stück, mit 6 Wochen 6 Std. am Stück und jetzt sind wir schon bei 7-8 Std. am Stück.
Ich glaube übrigens nicht, dass das irgendwas mit der Nahrung zu tun hat! Ich hab's mit 4 Wochen auch aus Neugier mal versucht mit Flaschennahrung am Abend. Sie hat alles leergetrunken und kam aber genau nach 4 Std. wieder (also wie immer)...
Alba & Amélie (10 Wochen)
Luca ist jetzt 9 Wochen alt, und seit ca. einer Woche schläft er 6 Stunden am Stück ( von 23-5 Uhr ), falls man das als " durchschlafen" bezeichnen kam. Davor kam er auch so alle 3-4 Stunden. Der Sprung auf 6 Stunden kam von einem Tag auf den anderen. Tagsüber stille ich ihn weiterhin alle 3-4 Stunden.
Lg Sizi
Der Sohn von meiner Bekannten kommte aber mit 4 Monaten immer noch alle 3 Stunden in der Nacht. Will Dir die Hoffnungen nicht rauben, aber man muss auch realistisch sein, denn die Kleinen sind doch so verschieden. LG, Daria und Ildiko (7 Wochen)
also amy ist 6 wochen alt und wenn sie 5 stunden am stück schläft kann ich mich äußerst glücklich schätzen - sonst so 2-4 und sie ist ein flaschenkind!
lg megan
hoffentlich bleibts so
LG
andrea + lukas ( 7 wochen)
Cindy ist jetzt 12 Wochen alt und an Durchschlafen ist noch nicht zu denken. Sie geht meist gegen 21 Uhr in Bett und kommt dann so zwischen 0.30 und 1.30 Uhr wieder und kommt dann teilweise schon gegen 4 Uhr oder vielleicht mal gegen 5 Uhr und ab dann immer öfter(sie trinkt tagsüber alle 2 Std.) denn dann ist ja die Nacht auch eigentlich vorbei :o)
Ich verlange auch noch garnicht das sie durchschläft, ich wußte vorher das Kinder Nachts essen wollen, da hab ich mich drauf eingeassen und es dauert halt solange es dauert :o)
LG
Sandy+Cindy (vollgestillt)
Ich gehöre auch zu den neidischen
Noah ist 6 Wochen alt und ich warte auch noch auf das Durchschlafen.
Im Moment stille ich ihn nachts auch ca. alle 3 Stunden und tagsüber ca. alle 2 Stunden.
Aber es wird wohl nicht mehr ewig dauern:-)
Liebe Grüsse,
Sandra (mit dicken Augenringen)
6 1/2 Stunden. Das ist aber die Ausnahme, meistens kommt auch er alle 3 Stunden. Aber es kommen bestimmt bessere Zeiten...LG, Mele & Robin (5 Wochen)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen