Suchen Menü

Frage an alle Stillmamis......

Hallo!
Jona Sophie ist nun 10 Wochen alt und ich stille sie voll. Meine Frage: seit einigen Tagen kann ich nachts ohne BH schlafen, was bisher unmöglich war, da ich immer in Milchseen aufgewacht bin, wenn ich mal nach dem Stillen direkt eingeschlafen bin, ohne den Still-BH wieder richtig zu zumachen. Heute bin ich sogar tagsüber ohne Stilleinlagen ausgekommen. Ist das bei Euch auch so? Oder geht die Milchmenge zurück? Sie scheint aber satt zu werden...
Grübel, grübel
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Stillmamis......

Hi Steffi,
ich habe noch nie großartig Stilleinlagen gebraucht! Ganz zum Anfang mal ein paar! Dann hab ich ne Packung gekauft, die ist jetzt immer noch halb voll!
Also, keine Angst, deine Milchmenge geht nicht zurück. Deine Brust kann jetzt nur besser mit der Milch umgehen! (weiß nicht, wie ichs besser ausdrücken soll *ggg*)
LG Mona

Re: Frage an alle Stillmamis......

hi steffi,
das mit den milchseen am morgen kenne ich nur allzu gut *seufz*... ich habe trotzdem keine lust mit BH zu schlafen, also wechsle ich ständig mein t-shirt. auch nervig. aber deine erfahrung läßt ja hoffen, daß sich das auch bei mir noch einpendeln wird :-)!
LG
katrin & jonathan (16 tage)

Du Glückliche!

Hallo!
Ich hab gehört, dass sich das nach einigen Wochen alle so einspielt, dass die Milch eben nicht mehr auf Vorrat, sondern auf Abruf produziert wird.
Ich warte sehr darauf! Bin es nämlich leid, nachts einen BH zu tragen und bin es auch leid, mit tropfenden Brüsten aus der Dusche zu kommen!
Ich denke, du hast es geschafft und die Milchproduktion hat sich normalisiert.
Herzlichen Glückwunsch,
Cundrie (mit Jakob, der fast 11 Wochen ist, aber mit dem letzten Wachstumsschub die Milchmenge nochmal ordentlich angekurbelt hat)

Danke@all. Dann bin ich ja beruhigt! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen