Suchen Menü

Frage an alle "Schon Schwangeren"!?!?

Hallo erstmal und "Herzlichen Glückwunsch" all denen, die es schon bis hierher geschaft haben. Ich steh noch in der Warteschleife. Zyklus von 27 - 31 Tagen. Heute 28 Zyklustag. Jetzt hatte ich seit letztem Sonntag ständig Ziehen und teilweise auch so was wie Krämpfe im Bauchbereich. Gestern abend und bis heute morgen war es teilweise echt heftig. Ich dachte schon "Ja super, jetzt kommt die Mens (haha, hier kommt die Maus)". Bisher aber nichts. Und seit 8.00 Uhr heute morgen ist auch ruhe. Keine Schmerzen o. ä. mehr. Bisher fehlte auch irgendwie der "endgültige" Mens-Schmerz. Ich finde immer, das fühlt sich total "hohl" an, und dann ist es auch soweit.
Aber jetzt meine Frage: Die PMS fingen bei mir noch nie so früh an. Und kann es sein, das die Schmerzen bei einer Schwangerschaft erst vor der Mens anfangen und dann zwischendurch -auch vor angebl. Mensbeginn- wieder aufhören? Ach Mensch, wir üben nun schon seit 11 Monaten und werden doch auch nicht jünger (31 Jahre :°((). Kann es nun sein, daß ich schwanger bin, oder nicht????
Ich hoffe, es können mir viele von Ihren Erfahrungen berichten!!!!
Tschüüüßßß
Nicola
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle "Schon Schwangeren"!?!?

Hallo Nicola,
ich befinde mich auch gerade in der "Warteschleife" (nettes Wort, muß ich mir merken.) Heute 26.ZT. Mein ES war wahrscheinlich vor 6 Tagen. Ich habe die gleichen Symtome wie Du und bin fast überzeugt, daß es die "Einnistungsschmerzen" sind. Die sind ca. 4-7 Tage nach dem Eisprung. Ich war im August dieses Jahr schon einmal schwanger und ich meine es fühlt sich jetzt genauso an, wie beim letzten Mal. (Leider hatte ich im Sep. eine Fehlgeburt in der 8.SSW.) Vielleicht klappt es ja diesmal.
Ich will dir noch nicht zu viele Hoffnungen machen, aber ich will dir auch sagen, daß Du nicht allein mit diesem Gefühl bist.
Ich drück uns ganz doll die Daumen, daß wir uns bald öffter in diesem Forum treffen. :-))
LG Julia

Re: Frage an alle "Schon Schwangeren"!?!?

Hallo. Ich bin zwar nicht schwanger, jedoch habe ich das selbe Ziehen wie Du. Habe heute einen Frühschwangerschaftstest gemacht der positiv ist.
Ich bin 30 Jahre alt und wir haben 1 Jahr probiert. Ich drücke Dir ganz fest Die Daumen alles Liebe Birgit

Re: Frage an alle "Schon Schwangeren"!?!?

Hallo Ihr zwei!
@Birgit: Warum bist Du "nicht" schwanger, hast aber einen "positiven" Frühtest *etwasverwirrtbin*??
Ich werde auf gar keinem Fall vor nächster Woche testen. Letzter Menstermin wäre ja, nach den verganenen 10 Monaten, am Sonntag. Aber dann kommt's sicher wieder gewaltig.
Komisch ist halt nur, daß ich schon seit Sonntag dieses Stechen und Ziehen habe, manchmal auch im Rücken. In den letzten Monaten haben auch meine Brustwarzen immer vor der Mens so "gepiekst". Das ist diesmal eigentlich nicht so der Fall. Dafür drückt es ständig rechts und links der Brust.
Ach ich wäre ja soooo gerne schwanger.
Ich hoffe, hin und wieder mehr von euch zu höhren.
Tschüüüßßß Nicola

Re: Frage an alle "Schon Schwangeren"!?!?

Hallo Nicola, bei meiner 1. SS habe ich gar nichts gemerkt. Bei meiner jetzigen SS war mir am 24. Zyklustag abends total schlecht nach dem Abendessen und mein Unterleib schmerzte so merkwürdig, das hielt dann auch die nächsten Tage an. Naja und dann war ich auch schwanger, am 27. Tag war der Test dann positiv. LG Yvonne

Re: Frage an alle "Schon Schwangeren"!?!?

Hallo Nicola, ich habe gestern meinen Test gemacht und der war positiv. Mein ES war ca. 14.11. Ich habe sehr unangenehme Rückenschmerzen und ein starkes Unterleibsziehen, anders als die Mens.schmerzen.Meine Brüste schmerzen garnicht. Aber eine latente Übelkeit hat sich breit gemacht...ich drück die Daumen Alles liebe Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen